1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soul, 18.12.2009 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Kennt ihr das? Swype | Text Input for Screens

    Gibts da schon irgendwie ne Modifikation für Android?


    Grüße
     
  2. gado, 18.12.2009 #2
  3. soul, 18.12.2009 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    danke. in engl sprache halt nicht wirklich sinnvoll momentan noch, aber werds zum testen trotzdem mal laden.

    grüße
     
  4. gado, 18.12.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ja das ist der Punkt, sonst wüßte ich keine Alternative. Die Entwickler meinen, dass Swype gegen die Richtlinien von Googel ist. Deswegen machen sie auch keine Version für das Iphone, da sie da auch gegen die Richtlinien verstpoßen. Beim Iphone stimmt das, aber beim Android nicht.

    Kannst die ja mal anschreiben.
     
  5. soul, 18.12.2009 #5
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Also ich hab es eben getestet. Das Teil ist der absolute Wahnsinn !!!

    Ich hätte net gedacht das es geht, aber man ist so verdammt schnell. Das wäre so genial wenn man das in Deutsch bekommen könnte....
     
  6. Kranki, 20.12.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Google hat keine Richtlinien. Was für ein Blödsinn.
     
  7. gado, 20.12.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Aber sicher hat Google Richtlinien für dem Market, aber die sind sehr allgemein. Z.B keine App, die gegen Urherberrechte verstößt oder gegen die Menschenwürde usw.

    Was der Entwickler gesagt hat ist ganz klar Quatsch. Sorry, wenn das falsch rüber kam.
     
  8. Cassius, 04.01.2010 #8
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

  9. baerlichkeit, 04.01.2010 #9
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Das funktioniert ja tatsächlich :eek: da bin ich ja auf die finale Version gespannt...

    die erste Eingabemethode die hochkant besser klappt als im breit-Bild :D
     
  10. soul, 05.01.2010 #10
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Gibts da garkeine Möglichkeit die Vers. auf nem magic zum laufen zu bringen?

    Hatte vor ein paar Wochen mal ein ähnliches Prog, allerdings nur auf engl. Das lief super auf meinem magic, aber auf engl halt nich zu gebrauchen...
     
  11. Oliver Beyer, 05.01.2010 #11
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Was hat Swype eigentlich an Dictionaries? Ich bräuchte deutsch und englisch. Die PPC-Version hatte nur englisch und spanisch. Wie siehts denn hier aus?
     
  12. Cassius, 05.01.2010 #12
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    US Englisch
    Francais
    Deutsch
    Italiano
    Kyrillisch
    Espanol

    Das wars zumindest in der BETA
     
  13. gado, 05.01.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wirst du wohl auf Final warten müssen.
     
  14. Oliver Beyer, 08.01.2010 #14
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    So, mal Swype getestet und für beeindruckend befunden. Das klappt ja echt gut, und das bei der noch frühen Version. Ganz schön MB-hungrig das ganze (knapp 10MB), aber da hauen wohl die Dictionaries rein.

    Ich bin ebenfalls sehr gelungen, dass es die ganze "Handling-Knöpfe" gibt - Select all, copy & past etc etc. Geht schneller so, als über langen Druck.
     
  15. Bloodsight, 08.01.2010 #15
    Bloodsight

    Bloodsight Neuer Benutzer

    hab vor ein paar Stunden swype auf meine Milestone gepackt.
    Ist wirklich genial aber wieso speichert er die wörter nicht die man ihm beibringt? sobald ich den task kille oder das handy ausschalte sind die neu beigebrachten wörer wie z.b. googlemail verlernt. gibts da irgend nen trick?
     
  16. KisteBier, 08.01.2010 #16
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    bei mir behält er von mir eingegebene worte, werden dann entweder in der auswahlliste oder direkt angezeigt/ausgewählt. nur bei kurzen worten (statt "ist" schreib ich eig immer nur "is") gibt´s hin und wieder mal probleme, ansonsten einwandfrei.
    was is´n da eigentlich die aktuelle version für´s milestone??
     
  17. Oliver Beyer, 08.01.2010 #17
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Gibts da nicht nur eine Version? Diese 0.35.3959? Ne neuere ist mir nicht bekannt.
     
  18. Gelangweilter, 09.01.2010 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Nunja, auf eine neue Version kannste lange warten, denn die aktuelle:

    Quelle Swype HP
     
  19. Oliver Beyer, 09.01.2010 #19
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Es kauft sich wohl keiner nen Gerät wegen Swype. Das halte ich für absolut ungeschickt. Swype wirds nicht übern Market geben - wofür ich sogar zahlen würde - sondern nur direkt für OEMs.

    Ich bin allerdings nach der anfänglichen Euphorie wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen und werde Swype am WE deinstallieren. Es verbraucht mir erstens zu viel Platz (~10MB) und bietet mir im Schnitt keinen Zuwachs an Komfort bzw. Geschwindigkeit. Mit dem Softkeyboard des Droid bin ich solide unterwegs und mit dem Hardware-Keyboard auch. Mit Swype schreibe ich - solange er die Worte kennt - zwar schneller, aber wehe, man muss mal was manuell tippen oder korrigieren. Dann haut Swype automatisch Leerzeichen rein, wo keine sein sollen oder erkennt falsche Buchstaben etc. Das wird dann zur Qual - drei Zeichen vor, zwei zurück. Am Ende bin ich damit dann nicht schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
  20. AndroidJunkie, 09.01.2010 #20
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Dem stimme ich zu. Ich habs auch schon wieder deinstalliert, da es für mich nahezu unbrauchbar ist. Am schlimmsten finde ich das fehlende haptische Feedback... Um ehrlich zu sein, bin ich mit dem normalen Softkeyboard (einhändig) sogar schneller als mit Swype. Und für lange Texte gibts das Hardkeyboard und damit gehts unschlagbar schnell :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.