1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype wörterbuch editieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MethodUli, 14.01.2011.

  1. MethodUli, 14.01.2011 #1
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie kann ich denn ein wort aus dem swype wörterbuch, die er von mir gelernt hat, wieder löschen? Hab da so ein fachbegriff den ich in meinen emails öfters schreib, aber jetzt kommt des immer erst falsch geschrieben, weil ich mich es beim ersten mal als er das wort gespeichert hat, vertippt habe.


    Vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. Nukular, 14.01.2011 #2
    Nukular

    Nukular Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Laut Swype-Anleitung:

    Um ein Wort aus dem Wörterbuch zu entfernen, markieren Sie NUR das Wort, das Sie löschen möchten und tippen Sie dann auf die Swype-Taste. Es wird eine Meldung angezeigt, mit der Sie bestätigen können, dass Sie das Wort wirklich löschen möchten.
     
  3. MethodUli, 14.01.2011 #3
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nun bin ich mir ziemlich sicher dass ich das schon gemacht habe. Gibt es eine möglichkeit in das wörterbuch von swype “reinzugucken“?
     
  4. gorx, 10.05.2011 #4
    gorx

    gorx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Wie kann ich den bei Swype ein Wort entfernen. Bei mir geht das irgendwie nur manchmal.

    Normalerweiße gehe ich so vor, Wort eingeben und makieren -> Swype Taste -> Wort entfernen bestätigen -> Fertig.

    Aber meist geht das irgendwie nicht und es öffnet sich nur das Wortauswahlfenster bei drücken der Swype Taste... :thumbdn:

    Warum? Mach ich was falsch?
     
  5. Prismatic, 14.07.2011 #5
    Prismatic

    Prismatic Gast

    Hab dasselbe Problem...extrem nervig. Weiß jemand Hilfe?
     
  6. Arcelor, 15.07.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mal etwas zu Swype und Tab.

    Mit meinem HD2 und dem 5" Dell Streak war das eine feine Sache.

    Mit dem Tab und einer richtig konfigurierten Tastatur benötigt man Swype ja nun wirklich nicht mehr und kann sicherlich auch schneller schreiben. Außerdem verschmiert man den Bildschirm nicht so schnell.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  7. Brock, 29.07.2011 #7
    Brock

    Brock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    @ Arcelor: Mal voll am Thema der Frage vorbei, danke!

    Ich selber würde auch gerne einige Wörter löschen, da es mich langsam nervtm was für einen Mist immer wieder vorgeschlagen wird. Das mit dem markieren und dann "Swype-Taste" funktioniert bei mir leider nicht
     
  8. rolituba, 29.07.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dies ist ein Forum, in dem User einander mit besten Wissen und Gewissen UNENTGELTLICH Hilfestellung leisten! Wenn dir dieser "Mist" [sic!] nicht passt, wende dich an einen Bezahlsupport!
    Und jetzt zurück zum Thema ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  9. Brock, 29.07.2011 #9
    Brock

    Brock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Mit "mist der vorgeschlagen wird" meinte ich nicht das Forum, sondern das Wörterbuch in swype, ich war da wohl nicht eindeutig genug in meiner Schreibweise.
    Ich bin öfter zu fuß, per Rad oder per Motorrad unterwegs. Wenn ich dann mal an einer Ampel stehe oder extra rechts ranfahre, und auf etwas antworten möchte, nerven die merkwürdigen SWYPE-Vörschläge schon extrem, so dass ich mir schon oft eine editier-funktion gewünscht habe!
     
  10. digi1, 29.07.2011 #10
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo rolituba,
    Zu Ehre des ermahnten Posters des bemängelten Beitrags muss ich sagen, dass sich des "Mist" sicher nicht auf Postings im Board beziehen sollte sondern auf die Vorschläge von Swype.
    Da Swype nicht im Board angemeldet ist wurde auch niemand beleidigt, der hier kostenlos Support gibt. LOL

    PS.: Da war der Original-Autor schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    rolituba und Brock haben sich bedankt.
  11. rolituba, 29.07.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Sorry, das habe ich scheinbar völlig falsch interpretiert! :scared:
    ... und nun wieder zurück zum Thema!
     
  12. Brock, 29.07.2011 #12
    Brock

    Brock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2011
    kommt vor ;)
     
  13. pibach, 30.07.2011 #13
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Auch wenn das nichts direkt mit wörterbuch zu tun hat, finde dass nen wichtiges Topic, können wir ja in dem Thread zu alternativen Tastaturen diskutieren... Ich zumindest bin mit swiping bei Fließtext schneller als mit tippen...allerdings nur, wenn das wörterbuch ordentlich passt. Hier ist Swype genial, weil es durch die freie Imporfunktion das importieren, z.B. aller SMS Texte erlaubt (per App)
     

Diese Seite empfehlen