SXP-PC-Verbindung mit Problemen

M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich komme als Android-Newbie irgendwie nicht weiter.

Ich habe das SXP über USB an den Rechner angeschlossen, den PC-Companion lt. Angaben installieren lassen, alles ok.
Aber der PCC findet das Handy nicht, keine Verbindung, obwohl er erkennt, dass das Handy am USB eingesteckt wurde. Ich habe lt. Fehlerbehebung alles mehrfach wieder deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche Fehlerbild. Am Handy erscheint in der Statuszeile, dass der interne Speicher verbunden ist.
Im Explorer (Win XP SP3) erscheint das Handy als Camera LT 22i mit einigen Unterordnern, aber ohne Laufwerkbezeichnung. Ich kann die Unterordner ansehen, Dateien, Beispiel-mp3s, davon runterladen, aber ich kann absolut nichts draufladen, z. B. Musik für den Player.
Ich habe alles mehrfach installiert, deinstalliert, drüberinstalliert, das Problembild bleibt.
Im Gerätemanager unter Anschlüssen erscheint das Handy nicht, auch wenn es angesteckt ist. Könnte das ein Treiberproblem sein, gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung? Wäre mir am liebsten.

Manny
 
  • Danke
Reaktionen: pepe1501
ich schliesse mich mal ganz genau so an. bei mir genau kommt aber noch das prob dazu dass er den internen speicher nicht freigibt.

wie kann man das bitte ändern? würde halt gern nur bissl musik draufspielen, und selbst das klappt nicht. vom synchronisieren mal ganz abgesehen, das is aber nicht so wichtig
 
schaut mal, ob USB-Debugging aktiviert ist.

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung.

Ich musste das zumindest aktivieren um mit MPE auf mein Handy zugreifen zu können.
 
Hallo xperiap,

USB-Debugging brauchst Du nur bei MPE, bei PCC erkennt er eigentlich automatisch das Handy was angeschlossen ist. Zeigt dann rechts unten im Bildschirm die handynummer an also für unser Xperia P die LT22.
Vielleicht probiert ihr ja mal über My phone explorer. Da kann man auch Musik laden und auf das handy zugreifen. Ist mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Karin
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap
Also, ich habe inzwischen von sony per E-Mail eine Lösung bekommen:

1. Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - alle - Suchen nach MTPAPP, dann Daten löschen.

2. Einstellungen - Apps - Entwicklung, dann USB-Debugging

Nach dem Verbinden des Handys wurde es sofort vom PCC erkannt und erscheint auch im MS Explorer, jetzt aber nicht als LT22i, sondern als Experia. Jetzt kann es wie ein Laufwerk behandelt werden, ich kann nun problemlos meine Musik rüberziehen.

@tinchenbär
Das Problem war bei mir, dass der PCC das Gerät nicht erkannte und somit auch das Updaten wahrscheinlich nicht gegangen wäre.

Manny
 
tja schade- habs genauso so gemacht und was kommt: fehler beim installieren, möglicherweise funktioniert die neue software nicht...

ausser alles nochmal zu installieren-hat noch jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen

H
  • hansibuh
Antworten
10
Aufrufe
2.331
snoopy-1
snoopy-1
A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
858
Arinos
A
GammelPLAY97
  • GammelPLAY97
Antworten
13
Aufrufe
2.533
phartz
P
Zurück
Oben Unten