1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SXP-PC-Verbindung mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von MannyD, 27.06.2012.

  1. MannyD, 27.06.2012 #1
    MannyD

    MannyD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    ich komme als Android-Newbie irgendwie nicht weiter.

    Ich habe das SXP über USB an den Rechner angeschlossen, den PC-Companion lt. Angaben installieren lassen, alles ok.
    Aber der PCC findet das Handy nicht, keine Verbindung, obwohl er erkennt, dass das Handy am USB eingesteckt wurde. Ich habe lt. Fehlerbehebung alles mehrfach wieder deinstalliert und wieder installiert, immer das gleiche Fehlerbild. Am Handy erscheint in der Statuszeile, dass der interne Speicher verbunden ist.
    Im Explorer (Win XP SP3) erscheint das Handy als Camera LT 22i mit einigen Unterordnern, aber ohne Laufwerkbezeichnung. Ich kann die Unterordner ansehen, Dateien, Beispiel-mp3s, davon runterladen, aber ich kann absolut nichts draufladen, z. B. Musik für den Player.
    Ich habe alles mehrfach installiert, deinstalliert, drüberinstalliert, das Problembild bleibt.
    Im Gerätemanager unter Anschlüssen erscheint das Handy nicht, auch wenn es angesteckt ist. Könnte das ein Treiberproblem sein, gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung? Wäre mir am liebsten.

    Manny
     
    pepe1501 bedankt sich.
  2. pepe1501, 09.07.2012 #2
    pepe1501

    pepe1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    ich schliesse mich mal ganz genau so an. bei mir genau kommt aber noch das prob dazu dass er den internen speicher nicht freigibt.

    wie kann man das bitte ändern? würde halt gern nur bissl musik draufspielen, und selbst das klappt nicht. vom synchronisieren mal ganz abgesehen, das is aber nicht so wichtig
     
  3. xperiap, 09.07.2012 #3
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    schaut mal, ob USB-Debugging aktiviert ist.

    Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung.

    Ich musste das zumindest aktivieren um mit MPE auf mein Handy zugreifen zu können.
     
  4. tinchenbär, 09.07.2012 #4
    tinchenbär

    tinchenbär Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo xperiap,

    USB-Debugging brauchst Du nur bei MPE, bei PCC erkennt er eigentlich automatisch das Handy was angeschlossen ist. Zeigt dann rechts unten im Bildschirm die handynummer an also für unser Xperia P die LT22.
    Vielleicht probiert ihr ja mal über My phone explorer. Da kann man auch Musik laden und auf das handy zugreifen. Ist mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Karin
     
    xperiap bedankt sich.
  5. MannyD, 09.07.2012 #5
    MannyD

    MannyD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Also, ich habe inzwischen von sony per E-Mail eine Lösung bekommen:

    1. Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - alle - Suchen nach MTPAPP, dann Daten löschen.

    2. Einstellungen - Apps - Entwicklung, dann USB-Debugging

    Nach dem Verbinden des Handys wurde es sofort vom PCC erkannt und erscheint auch im MS Explorer, jetzt aber nicht als LT22i, sondern als Experia. Jetzt kann es wie ein Laufwerk behandelt werden, ich kann nun problemlos meine Musik rüberziehen.

    @tinchenbär
    Das Problem war bei mir, dass der PCC das Gerät nicht erkannte und somit auch das Updaten wahrscheinlich nicht gegangen wäre.

    Manny
     
  6. pepe1501, 09.07.2012 #6
    pepe1501

    pepe1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    tja schade- habs genauso so gemacht und was kommt: fehler beim installieren, möglicherweise funktioniert die neue software nicht...

    ausser alles nochmal zu installieren-hat noch jemand ne idee?
     

Diese Seite empfehlen