SXP und die urbeats?

GammelPLAY97

GammelPLAY97

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Community,
ich war vor einer woche in England und habe mir dort die urBeats von beats by dr.dre gekauft. Da während der Rückreise mein altes Optimus L7 den grausamen Hitzetod gestorben ist, habe ich mir nun ein SXP gekauft. Als ich die urbeats mit dem handy ausprobieren wollte, kam auf dem bildschirm die meldung, dass das Mikrofon und die tasten des zubehörs nicht funktionieren. Wenn ich jedoch die mittlere Taste gedrückt halte, während ich sie an das SXP anschliesse und dann musik anschalte, funktionieren sie, mehr oder weniger. Telefonieren ist leider nicht möglich...

Wenn es eine app o.ä. gibt mit dem man dieses Problem umgehen kann, wäre mir das recht :D

Vielen Dank im vorraus,
Gammelplay97
 
Soweit ich weiß funktionieren die Tasten nur mit dem originalen Sony Headset.
 
die tasten sind mir ja nicht wichtig, musik sollen sie abspielen, und das tun sie eher schlecht als recht beim SXP... :(
 
Liegt daran, das Beats nur ein Statusobjekt sind und klangtechnischer Mist. Die Sony-Stöpsel liefern zufriedenstellerende Ergebnisse. Nimm doch die! Die Beats sind reine Geldverschwendung.
 
Benji, das hilft mir natürlich überaus, das Problem zu lösen.
 
Das hängt einfach am Kopfhöhrer-Anschluss selbst. Da hat Sony irgendwas verbaut, das der Anschluss nicht mit allen Kopfhörer -Stecker kompatibel ist. Einige Sony-Kopfhörer funktionieren nicht mal. Wie etwa das LiveSound, welches mit Sony Ericsson Handys funktioniert. Da hat Sony aber gleich ein zweites Stereoheadset, das Smart Headset, nachgeliefert, welches genau so aussieht. Ob es sich im Klang oder den Funktionen unterscheidet weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GammelPLAY97
Sowie nenn ich Hilfe bei Problemen benji ;)
Danke für die Auskunft, mnaja nehm ich halt meine AKG weiter und die Beats mit meinem tablet, bei dem sie funzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage, du sollst die von Sony nutzen, IST das eine Hilfe ;) .
Zum auswählen von Stöpseln mit Fernbedienung muss man nur wissen, welchen Standard die Klinke hat (die ist bei fast jedem Hersteller anders) und dann Stöpsel/Kopfhörer mit ebendiesem kaufen. Wenn die nicht gehen, sondern nur am Tablet, nimm die von Sony am Handy und die...Dinger da am Tablet :D
 
Wenn du das so siehst;)
 
Bitte... Ich durfte mir die Solo HD anhören und die haben massiv gegen meine 80€ Teufel abgestunken.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist allgemein bekannt, das beats-Kopfhörer nur ein Statusobjekt sind; klanglich können die nichts ausser viel Bass - aber das setzen viele u.U. auch schon mit gutem Klang gleich.

Wie bereits erwähnt liegt das rein funktionelle Problem (leider) am von Sony gewählten Standard der Anschlussbelegung.
Wäre super wenn die Hersteller sich hier tatsächlich mal einig würden!

Es gibt aber Adapter um die Headsets am jeweiligen Anschluss funktionsfähig zu machen! Schau mal bei diversen Internethändlern und die Dinger kosten quasi nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, ich werd mal kucken ob ich mir einen kauf und 60€ für die urbeats is ja net die welt, also von dem her. Ausserdem isses ja jedem überlassen, welche kopfhörer er nutzt ;)
 
Ja. Trotzdem lache ich Leute aus, die Beats Audio nutzen :D
Kannst es ja mit einem Adapter versuchen, wie der Vorredner schon sagte.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt verschiedene Anschlusstypen in Bezug auf den Klinkenstecker.
Vielleicht klärt das hier ein paar Fragen:
Link
 
  • Danke
Reaktionen: GammelPLAY97

Ähnliche Themen

A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
859
Arinos
A
A
  • Aaron Bern.
Antworten
0
Aufrufe
757
Aaron Bern.
A
A
  • Aaron Bern.
Antworten
4
Aufrufe
870
Aaron Bern.
A
Zurück
Oben Unten