Syllable Bluetooth Headset (Alternative zur Airpods)

M

mag2007

Neues Mitglied
12
Eine günstige Alternative zu Apple Airpods, mit normalem Sound und schöner Verarbeitung.

Vorteile:
- komplett kabellos, beide Ohrhörer werden per Bluetooth verbunden
- Ladekabel bzw. Ladeschale, Tragetasche und weitere Ohrmuscheln sind mit dabei
- Schöner Design, obwohl es aus Plastik ist
- günstig im Gegensatz zu jeder andere Alternative (Apple Airpods, Samsung Gear Icon X)
- preisgerechter Sound und trotzdem guter Bass
- Bedienungsanleitungen in mehreren Sprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch...)
- Lange Akkulaufzeit

Nachteile:
- konnte bisher noch keine feststellen

Technische Eigenschaften
Also das wichtigste bei Kopfhörern ist ja Sound, dieser ist hier leider eindeutig nicht der Beste, aber, wenn man den Preis in Anbetracht nimmt, versteht man, dass der Sound gut ist. Man kriegt komplett kabellose Kopfhörer mit schöner Box und Tasche, lange Akkulaufzeit und einfache Bedienung.

Das Einschalten funktioniert folgendermaßen: man schaltet beide Kopfhörer ein (Mit der Taste an der Seite, drücken halten 2-4 Sekunden bis ein Ton kommt). Ein weiterer Ton signalisiert, dass beide Kopfhörer mit einander verbunden sind. Und noch ein Ton kommt, wenn die Kopfhörer mit Handy verbunden sind. Beim ersten Mal. Zum paaren, muss die Taste am Linken Ohrhörer etwas länger gedrückt halten, bis die LED blinkt.

Die Box lädt die Kopfhörer automatisch sobald diese drin sind. Die Akkulaufzeit reicht komplett aus für Training oder ähnliches, bei mir nach etwa Stunde Training sind etwa 20% verloren, wenn überhaupt. Auf iPhone sieht man auch den Akku von den Kopfhörern, was sehr praktisch ist.

Damit man die Box laden kann, benötigt man einen einfachen Mini USB Kabel. Damit der Akku von der Box voll ist, dauert es etwa 2 Stunden.

Design
Nichts Besonderes, kompakte Kopfhörer, schwarz. Stechen aber nicht so ins Auge wie von Apple. Fallen nicht raus und tun auch nicht weh nach längerem Tragen. Dazu gibt es austauschbare Ohrmuscheln für jede Größe.

Die Box sieht aber in meinen Augen edel aus. Die Magnete die es zuhalten geben auch einen soliden Blick.

Fazit
Eine super Alternative zu den Apple Airpods und ähnlichen. Preis Leistung ist unschlagbar. Schöne Verarbeitung und einfache Bedienung. Wenn ihr keine ~100€ ausgeben wollt, für komplett kabellose Kopfhörer, dann sind diese genau richtig.

DSC04802.JPG DSC04803.JPG DSC04804.JPG DSC04805.JPG DSC04806.JPG
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
390
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
498
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
364
flori112
F
Zurück
Oben Unten