1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbian(S60) GPS Ortung mit Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von neis1, 26.09.2010.

  1. neis1, 26.09.2010 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    gibts ne möglichkeit mit meinem Android VF845 das Nokia 5230(SymbianS60-5th) per GPS zu orten oder geht das nur unter gleichen Betriebssystemen ?
     
  2. Harry2, 26.09.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ein anderes Phone mittels GPS zu orten geht nicht.
    Dazu muß das andere Phone aktiv seinen Standort übermitteln.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  3. mogli, 26.09.2010 #3
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  4. neis1, 26.09.2010 #4
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    es gibt doch so apps ala trekbuddy etc.
    ich suche einfach ne möglichkeit mit meinem android das symbian handy meines sohnes zu orten damit ich weiß wo er sich aufhält.
    mir ist schon klar das auf beiden handys was installiert sein muss. ich möchte einfach wissen geht das und wenn ja, wie ;)
     
  5. Harry2, 26.09.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das was mogli vorgeschlagen hat oder einer dieser unzähligen Spy Apps: Du bauchst doch nur den Browser auf deinem Phone für die Report Web Site (sind sogar schon für mobile Browser vorbereitet ;) )

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  6. gado, 26.09.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    BTW: Ich hoffe du sagst deinem Sohn, dass du ihn ohne weiteres orten kannst. ;)

    Eine App wurde ja schon genannt, wieso reicht diese nicht?
     
  7. mogli, 26.09.2010 #7
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    glaube mir nimm das app was ich dir vorgeschlagen hab
    jedes andere app wird er entdecken:thumbsup:

    und ich würde dir vorschlagen es behutsam einzusetzen
    bin selber vater ich weiss das solche sachen manchmal nötig sind
    am besten is es aber er erfährt es erst -in ein paar jahren in geselliger runde
     
  8. neis1, 27.09.2010 #8
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich danke euch :thumbup:

    Werde "Theft Aware" nun mal testen. Hört sich auf jeden echt gut an.

    @mogli
    Ich will ihn damit natürlich nicht ständig überwachen und ich denk ich werds ihm auch sagen. Er ist 10 und manchmal vergessen die Jungs halt die Zeit, merken nicht wenns dunkel ist und hören das Handy nicht. Dann bin ich natürlich schon beruhigter wenn ich weiß wo er ist bzw. von wo ich ihn an den Ohren herziehen soll ;) (natürlich nicht ^^)

    btw:
    @Harry2
    Wie soll das mit dem Browser gehen ?
     
  9. Harry2, 27.09.2010 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Die App auf dem Phone deines Sohnes meldet die eigene Position periodisch an den Web Server des Anbieters.
    Auf diesem Web Server loggst du dich (mit Passwort) ein und kannst die Position deines Sohnes verfolgen.
    Das geht mit dem Browser des PC oder dem des Phones.

    Das ist das Prinzip.
    Es muß also nur eine phone-spezifische App für das Phone geben, das überwacht werden soll (in deinem Fall also Symbian).

    Wenn es natürlich noch eine Android App für den Web Server gibt: Umso besser :)

    Sent from my HTC Desire
     

Diese Seite empfehlen