1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbol für neue Mail in Statusleiste

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von muesli, 22.06.2010.

  1. muesli, 22.06.2010 #1
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem glücklicher Desire-Besitzer. Eine Frage hätte ich: wenn ich eine Google-Mail bekomme, blinkt die grüne LED und in der Statusleiste erscheint ein Benachrichtigungssymbol. Laut Handbuch gibt es für die HTC-Mail-App auch so ein Symbol, leider erscheint das nie bei Maileingang auf meinem Arbeits-IMAP-Account (und die LED bleibt auch dunkel). Lediglich die Programmverknüpfung auf dem Desktop signalisiert mit einer grün umrandeten "1" die eine neue Mail. Ist das bei Euch auch so? In den Benachrichtigungseinstellungen der Mail-App ist E-Mail-Benachrichtigung Ein, Ton und Vibration aus, wobei ich Vibration testweise mal aktiviert hatte, da blieb alles beim Alten.

    Danke und Grüße,

    Müsli
     
  2. specialized888, 22.06.2010 #2
    specialized888

    specialized888 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hast du mehrere eMail-Konten in der HTC Mail-App definiert? Die Benachrichtigungseinstellungen müssen für jedes Konto separat eingestellt werden.
     
    muesli bedankt sich.
  3. Harry2, 22.06.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... also bei mir blinkt die LED bei HTC Mail, aber nicht ewig!

    Gruß Harry
     
  4. FaceOfIngo, 23.06.2010 #4
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Schau mal unter Menu/Einstellungen/Sound und Display/Benachrichtungsblinken/* -> Dort gibt es für Verschiedene Aktionen die Möglichkeit das Blinken ein zustellen.

    Hinweis:
    Die Blinkdauer beträgt ca. 5min., kann man auch nicht verändern, es soll jedoch Apps geben die ein Dauerblinken auslösen
     
    muesli bedankt sich.
  5. muesli, 23.06.2010 #5
    muesli

    muesli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten! Hab nur ein Konto in HTC-Mail, aber heute hatte ich plötzlich auch das Symbol in der Leiste. Mal schauen, vielleicht geht's ja jetzt, verstehen tu ich das aber nicht...

    Danke noch mal und viele Grüße,

    Müsli
     

Diese Seite empfehlen