1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. maxpd, 09.01.2012 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich weiß, wie ich die 4 Anwendungen in der Schnellstartleiste ( Telefon, Kontakte, Nachrichten, Anwendungen) austausche.

    Doch ist es auch möglich das Symbol beizubehalten, aber dennoch die Anwendung dahinter zu ändern? Sprich: Nachrichtensymbol bleibt, aber öffnen tut sich GoSMS.

    Galaxy S2

    Gruß
    maxpd
     
  2. TimoBeil, 09.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Das kommt auf den verwendeten Launcher an. Mit dem GoLEX geht es. Aber auch hier müsste man sich das vorherige Icon sichern um es dann nach Änderung der Verknüpfung einzufügen. Möglich wäre das per Screenshot, aus dem man das gewünschte Icon ausschneidet.
     
  3. maxpd, 09.01.2012 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es handelt sich um ein gerootetes 2.3.5 ohne sonstigen Extras, von dem Samsung eigenen abgesehen.
     
  4. TimoBeil, 09.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Dann wüsste ich keine Möglichkeit außer einem Eingriff ins Framework. Aber das ist höhere Kunst...