Symbole erscheinen verzögert

E

eddi-28

Neues Mitglied
0
Nachdem ich z.B. ein bisschen WhatsApp,Facebook,GMail,Kamera oder die Galerie... genutzt habe und die App dann beende, erscheinen die Symbole auf dem Homescreen mit teilweise 5sec. Verzögerung erst wieder. Auch nach einem Neustart des Smartphone zeigt sich das gleiche Bild, was mitunter recht nervig ist.
Woran kann das liegen ?
 
Wahrscheinlich wird der Launcher (das Programm, das den Homescreen u.a. zeichnet) aus dem RAM geschmissen und muss erst wieder gestartet werden, wenn du mit anderen Programmen gearbeitet hast. Du hast vermutlich ein G4 mit 1 GB RAM? Wirklich viel machen lässt sich da nicht ohne riskanten Eingriff ins System. Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum Android nicht immer versucht, den Launcher so lange wie möglich im RAM zu halten.
 
Jupp, so wird das sein, evtl. hilft es einen anderen Launcher zu verwenden, der von Haus aus mit etwas "höherer" Priorität läuft, Auswahl gibt 's ja genug ...
fax666 schrieb:
... warum Android nicht immer versucht, den Launcher so lange wie möglich im RAM zu halten.
Hängt auch davon ab welche Priorität die Programmierer der App zugedacht haben. Vielleicht ist sie beim diesem vorinstallierten Launcher aus "Energiespargründen" etwas herunter gesetzt ... ??? Allerdings könnte man dagegen nur etwas mit Root-Rechten und geeignetem Werkzeug unternehmen.

Gruß __W__
 
Danke für Eure Antworten.

Dieses Phänomen hatte ich beim Moto G2 auch schon, daher dachte ich, das es an irgendeiner App liegt, die den RAM wohl sprengt.

fax666 schrieb:
Du hast vermutlich ein G4 mit 1 GB RAM?
Richtig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.035
Max_H
M
M
Antworten
12
Aufrufe
999
Cecoupeter
Cecoupeter
J
Antworten
15
Aufrufe
1.300
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten