1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole/Icons von Apps auf SD Speicher nach Reboot weg

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von zamuehl, 17.06.2012.

  1. zamuehl, 17.06.2012 #1
    zamuehl

    zamuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu mit Smartphones, also verzeiht falsche Begriffe. Im Netz bin ich aber nicht neu: Ich habe fast eine Stunde nach der Lösung obigen Problems gesucht:

    Ich habe ein LG E400 mit 150MB internem Speicher + 1Gb extern.

    Die 150 MB waren schnell voll -> googlen -> Verschiebe Apps auf externen Speicher mit bspw. App2SD. (http://www.android-hilfe.de/android...omplett-uberblick-verschiedener-methoden.html)

    Nach dem Reboot sind nun die Icons/Symbole vom Desktop/Homescreen weg, die nicht im int. Speicher liegen.

    Googlen / Forensuche brachte nicht viel:
    Auf den internen Speicher zurückziehen macht ja keinen Sinn, da dieser zu klein ist.

    Hier mal eine Auswahl von Links:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/112459-nach-neustart-apps-durcheinander.html

    Löst das Problem nicht:
    Apps Organizer - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Ähnliches Problem - keine Lösung:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    s.o.
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...-visualizer-wie-icons-auch-beim-neustart.html

    auch ohne Lösung:
    Standby Bildschirm: Symbole nach Neustart weg - Android


    Hat jemand eine Idee/Lösung? Speicher (zumindest ext.) habe ich genug, die Apps laufen auch so. Ist nur nervend den Desktop jedesmal zu erneuern.


    Grüße und Danke.
     
  2. Atomino, 17.06.2012 #2
    Atomino

    Atomino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Das kenne ich von meinem Odys Xpress auch.

    Launcher Pro -> Ordner angelegt -> Programmsymbole in den Ordner gelegt -> und jetzt sehe ich nur das das Android-Symbol.

    Ich habe mich entschlossen, damit zu leben. :)
     
  3. zamuehl, 23.06.2012 #3
    zamuehl

    zamuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    @Atomino: Danke, scheint so zu laufen!
     

Diese Seite empfehlen