Symbole/Icons von Apps auf SD Speicher nach Reboot weg

Z

zamuehl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu mit Smartphones, also verzeiht falsche Begriffe. Im Netz bin ich aber nicht neu: Ich habe fast eine Stunde nach der Lösung obigen Problems gesucht:

Ich habe ein LG E400 mit 150MB internem Speicher + 1Gb extern.

Die 150 MB waren schnell voll -> googlen -> Verschiebe Apps auf externen Speicher mit bspw. App2SD. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html)

Nach dem Reboot sind nun die Icons/Symbole vom Desktop/Homescreen weg, die nicht im int. Speicher liegen.

Googlen / Forensuche brachte nicht viel:
Auf den internen Speicher zurückziehen macht ja keinen Sinn, da dieser zu klein ist.

Hier mal eine Auswahl von Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../nach-neustart-apps-durcheinander.112459.html

Löst das Problem nicht:
Apps Organizer - Android Apps im Test - AndroidPIT

Ähnliches Problem - keine Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

s.o.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lizer-wie-icons-auch-beim-neustart.41241.html

auch ohne Lösung:
Standby Bildschirm: Symbole nach Neustart weg - Android


Hat jemand eine Idee/Lösung? Speicher (zumindest ext.) habe ich genug, die Apps laufen auch so. Ist nur nervend den Desktop jedesmal zu erneuern.


Grüße und Danke.
 
Das kenne ich von meinem Odys Xpress auch.

Launcher Pro -> Ordner angelegt -> Programmsymbole in den Ordner gelegt -> und jetzt sehe ich nur das das Android-Symbol.

Ich habe mich entschlossen, damit zu leben. :)
 
@Atomino: Danke, scheint so zu laufen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
586
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
7
Aufrufe
831
Party_Elch
P
M
Antworten
11
Aufrufe
1.069
Max_H
M
Zurück
Oben Unten