1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole in der Statusbar

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von cbt1982, 24.04.2012.

  1. cbt1982, 24.04.2012 #1
    cbt1982

    cbt1982 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Morgen zusammen,

    habe mir die App Battery Circle von Adrian Ulrich installiert, finde die Standardanzeige einfach zu unübersichtlich.

    Zudem habe ich die App SwitchPro Widget installiert, damit ich die Einstellungsmöglichkeiten in der Notificationsleiste habe.

    Jetzt ist die Batterienazeige leider nicht mehr ganz links am Bildschirmrand, sondern - wegen dem SwitchPro Widget - etwas nach rechts verschoben, und sieht sehr unschön so aus.
    Das SwitchPro Widget ist in der Statusleiste nicht erkennbar, vermutlich ein komplett schwarzes Symbol.

    Habe schon getestet, ob sich etwas an der Reihenfolge ändert, wenn ich die Programme unterschiedlich öffne, erst das Eine, dann das Andere und umgedreht - leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das anders - ohne ROOT - hinbekomme?

    Danke :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  2. Sch@tti, 07.05.2012 #2
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    wie schon per PN geschrubbelt die Statusleiste mit Phono:
    Screenshot_2012-05-02.jpg

    P.S.: Phono wird es demnächst in neuer Version im ICS-Style geben (lt. Entwickler).:thumbup:
    Gruß
    Schotti
     
  3. Gamalski, 09.05.2012 #3
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Zu dem Problem mit den verschobenen Icons in der Statusbar: Ich habe es ganz ähnlich, verursacht durch widgetsoid. Allerdings ist es bei mir nur ein eine Iconbreite von links verschoben, Da sich ganz am linken Rand das unsichtbare Widgetsoid icon befindet.

    Wie man das aber enfernen kann bzw. in die mitte schieben kann habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden.

    edit: Ich dachte mit Phono kann ich nur mein ProviderIcon oben anzeigen lassen. Lassen sich damit die Icons auch anders anordnen etc.?
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
  4. KniggeKnoppers, 09.05.2012 #4
    KniggeKnoppers

    KniggeKnoppers Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo,

    Frage:
    wie bekomme ich das "Telefonhörersymbol->" aus der Statusleiste weg?

    Wenn ich auf das Symbol gehe,
    kommt der Dialog für die Einstellungen der Rufumleitung,
    Mailbox etc. pp..

    Ich möchte aber nichts einstellen, ist alles ok so.


    Danke.
     
  5. boshot, 10.05.2012 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Alle nicht passenden Antworten in die passenden Threads verschoben.

    Hier bitte nur noch was zum Thema, nochmal so se Säuberungsaktion machen wir hier nicht. Dann is zu.
     
    Lion13 bedankt sich.
  6. leho, 05.06.2012 #6
    leho

    leho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo zusammen,

    habe das selbe Problem, ein Unsichtbares (oder schwarzes) Icon in der Statusbar was mir die anderen Icons verschiebt.... weiss einer mittlerweile welche App das eventuell verursacht?

    PS.: habe die App gfunden es war mein Virenscanner von Zoner :)

    Gruß
    Leho
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  7. Lion13, 05.06.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  8. presseonkel, 05.06.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ist das denn so schwer?
     
    boshot bedankt sich.
  9. Keldorn, 06.06.2012 #9
    Keldorn

    Keldorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hallo,

    ich habe nun auch endlich ein Android Handy und bin sehr damit zufrieden :)

    Naja back to topic:
    also ich habe auch 2 unsichtbare Symbole links (von Widgetsoid), die mich schon ein kleinwenig stören...

    und wie es aussschaut, gibt es hier noch keine Lösung dafür?
    Ich möchte mein Galaxy Nexus halt ungern schon rooten ;)

    und hier ein Screen von meinem Handy
    Screenshot_2012-06-06-15-23-09_ohne Ort.jpg
     
  10. Sch@tti, 06.06.2012 #10
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann bearbeite doch die Widgets und entferne die passenden Haken oder gleich das Widget, dass dir die Anzeige i.d. Statuszeile ermöglicht.
    Hab auch erst nicht verstanden, dass man für Homescreen & Statuszeile verschiedene Widgets nutzen und bearbeiten kann.

    Gruß
    Schotti
     
  11. Petel, 15.06.2012 #11
    Petel

    Petel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Guten Tag allerseits,

    vor etwa 2 Wochen haben uns meine Freundin und ich gleichzeitig ein Nexus gekauft. Sie in weiss, ich in schwarz.

    Bei ihr stelle ich fest, dass z.B. das Avast Symbol, wenn ich es aktiviere und sonst auch alle anderen Symbole ganz oben links im Bild liegen.

    Bei mir ist da aber ein Abstand zu sehen, als würden da zwei plätze für zwei weitere Icons noch hin passen.

    Wir haben natürlich beide anfangs geschaut welche Apps zu uns passen, aber ganz erklären kann ich mir das Verhalten nun doch nicht.

    Gibt es einen einachen Grund daür? Gar eine Möglichkeit heraus zu finden wieso dies so ist?

    Um alles zu veranschaulichen anbei noch ein Bild.

    [​IMG]

    Danke!
     
  12. wanschi, 15.06.2012 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  13. Petel, 15.06.2012 #13
    Petel

    Petel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hm erklärt nun wieso ich 2 Stellen nach rechts gerückt bin, ich habe Widgetsoid, gleich 2 Balken die ich beim Runterziehen dieses Menüs eingebettet habe. Dann muss ich mir nun keine Sorgen machen das es was böses ist. Vielleicht fixt der Widgedsoidentwickler das ja noch.

    Danke! :)
     
  14. Petel, 15.06.2012 #14
    Petel

    Petel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
  15. Operator, 15.06.2012 #15
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Probier mal MoreQuicklyPanel aus. Das ist speziell für Android 4 angepasst und es bietet die Möglichkeit, dass ein unsichtbares Icon in der Statusleiste angezeigt wird, welches immer ganz rechts angeordnet wird, damit man keine Lücke hat, wenn andere Icons dazukommen.
     
    morfeus3009 bedankt sich.
  16. Petel, 15.06.2012 #16
    Petel

    Petel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Danke, aber ich bin mit Widgetsoid, welches umsonst ist komplett zufrieden. Geht jetzt nicht um den Euro und eine Testversion ist sicher auch drin, doch will ich meine Kontodaten an Google nicht weiter geben. ;)
     
  17. Keldorn, 15.06.2012 #17
    Keldorn

    Keldorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Du könntest die 2 unsichtbaren Symbole von Widgetsoid unter Einstellungen auch sichtbar machen, aber ich habe dann doch lieber die 2 unsichtbaren Symbole ^^

    Genau, hoffen wir mal, dass der Entwickler da noch nachbessert ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen