Symbole in der Statusleiste tauschen?

viper2097

viper2097

Dauergast
294
Grüß euch!

Hatte bis vor kurzem noch ein HD2 mit Rafdroid HD und bin ja nun auf das DZ mit virtuous unity 2.0.0 umgestiegen. So weit so gut, bereue meine Entscheidung keineswegs ;)

ABER: Rafdroid hatte viel viel schönere Symbole für die Statusleiste rechts oben. Hier sieht man einige davon:
http://www6.pic-upload.de/13.01.11/ghiqz9oqy2uz.jpg

Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit, das Akkusymbol, Netzstärke, Wecker und das Symbol für die vorhandene Datenverbindung irgendwie aus dem rafdroid Rom rauszuholen und in mein aktuelles einzubauen? Ich find die vom virtuous unity rom so dermaßen hässlich :(
 
Hi!Danke für den Link, das sieht ja wirklich hammermäßig aus...
hab ich das richtig verstanden dass ich da meine framework datei hochladen muss und dann eine veränderte runterladen kann?

Die Batterie hätte ich ja schon so eingestellt wie ich will, aber wo finde ich die icons im notification bar rechts? sprich empfang usw... bin da gerade echt zu dämlich dazu...
 
PS: Bin gerade draufgekommen wo das ist, leider sind aber genau die nicht dabei die ich haben möchte...

Wenn ich die benötigten dateien Hochlade, kann mir jemand das eventuell ändern?
Gehen tuts mir einzig und allein um die Notification icons in der rechten oberen ecke...
 
Lad mal deine framework-res.apk und die symbole hoch. Ich schaus mir mal an.
 
Hi!
Hier sind die beiden Frameworks:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Wie schon gesagt, mir würde es nur darum gehen, die symbole rechts in der benachrichtigungsleiste (Batterie, netzstärke, Wecker, Daten Wlan usw...) im Virtuous framework zu haben.

Wenn du das machen könntest, dann wäre ich dir echt ewig dankbar!
Vielleicht kannst du dann auch kurz nachvollziehbar beschreiben was du gemacht hast dass ich es nächstes mal vielleicht selber kann.

Danke nochmal!

lg, Chris
 
Ok....
Hab mich jetzt nochmal n bischen intensiver damit auseinander gesetzt...

hab in der framework-res.apk die symbole gefunden, kann ich die jetzt einfach von dem einen in das andere rüberziehen?

Bin dabei draufgekommen dass mir einige symbole fehlen, so fehlt z.b. nur in der unity rom das symbol für den wecker in der statusbar, bei rafdroid ist es da? Und in beiden fehlen mir die symbole für den normalen empfang ohne roaming usw...

sind diese symbole noch wo anders hinterlegt? kennst du dich da ein wenig aus oder soll ich lieber bei xda nachfragen?

Danke jedenfalls mal für die hilfe so weit
 
Sorry, hatte bisher noch keine Zeit es mir anszuschaun.

Du kannst auf jeden Fall mal in die SystemUI.apk (ich glaube in /system/app)und die com.htc.resources.apk (oder so ähnlich, unter /system/framework/).

Die neuen Dateien am besten per Drag'n'Drop mit 7zip (bin nicht sicher ob Winrar geht)ins framework ziehen (auf die richtigen Dateinamen achten).
 
Also, wie egsagt, die Batterie Icons hab ich gefunden, weobei die Animation da beim einen Rom anders ist als beim anderen, wäre interessant ob und wie das dann funktioniert...

Was mir abgeht sind im Moment vorallem die normalen Icons für die Signalstärke...
Sind weder in der framework-res.apk noch in der com.htc.resources.apk, eone systemui.apk finde ich leider im ganzen rom nicht...
 
Unter Unity gibts sehr wohl eine SystemUI.apk

/system/app/SystemUI.apk
 
Achso, hab die jetzt im anderen ROM gesucht, da finde ich die leider nicht...

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.448
milanored
M
C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.939
Nimrod
Nimrod
Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Butch3r
Butch3r
Zurück
Oben Unten