1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole in der Statusleiste tauschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von viper2097, 02.09.2011.

  1. viper2097, 02.09.2011 #1
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Grüß euch!

    Hatte bis vor kurzem noch ein HD2 mit Rafdroid HD und bin ja nun auf das DZ mit virtuous unity 2.0.0 umgestiegen. So weit so gut, bereue meine Entscheidung keineswegs ;)

    ABER: Rafdroid hatte viel viel schönere Symbole für die Statusleiste rechts oben. Hier sieht man einige davon:
    http://www6.pic-upload.de/13.01.11/ghiqz9oqy2uz.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit, das Akkusymbol, Netzstärke, Wecker und das Symbol für die vorhandene Datenverbindung irgendwie aus dem rafdroid Rom rauszuholen und in mein aktuelles einzubauen? Ich find die vom virtuous unity rom so dermaßen hässlich :(
     
  2. Nimrod, 02.09.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. viper2097, 02.09.2011 #3
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi!Danke für den Link, das sieht ja wirklich hammermäßig aus...
    hab ich das richtig verstanden dass ich da meine framework datei hochladen muss und dann eine veränderte runterladen kann?

    Die Batterie hätte ich ja schon so eingestellt wie ich will, aber wo finde ich die icons im notification bar rechts? sprich empfang usw... bin da gerade echt zu dämlich dazu...
     
  4. viper2097, 02.09.2011 #4
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    PS: Bin gerade draufgekommen wo das ist, leider sind aber genau die nicht dabei die ich haben möchte...

    Wenn ich die benötigten dateien Hochlade, kann mir jemand das eventuell ändern?
    Gehen tuts mir einzig und allein um die Notification icons in der rechten oberen ecke...
     
  5. Nimrod, 03.09.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Lad mal deine framework-res.apk und die symbole hoch. Ich schaus mir mal an.
     
  6. viper2097, 04.09.2011 #6
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi!
    Hier sind die beiden Frameworks:
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Wie schon gesagt, mir würde es nur darum gehen, die symbole rechts in der benachrichtigungsleiste (Batterie, netzstärke, Wecker, Daten Wlan usw...) im Virtuous framework zu haben.

    Wenn du das machen könntest, dann wäre ich dir echt ewig dankbar!
    Vielleicht kannst du dann auch kurz nachvollziehbar beschreiben was du gemacht hast dass ich es nächstes mal vielleicht selber kann.

    Danke nochmal!

    lg, Chris
     
  7. viper2097, 05.09.2011 #7
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ok....
    Hab mich jetzt nochmal n bischen intensiver damit auseinander gesetzt...

    hab in der framework-res.apk die symbole gefunden, kann ich die jetzt einfach von dem einen in das andere rüberziehen?

    Bin dabei draufgekommen dass mir einige symbole fehlen, so fehlt z.b. nur in der unity rom das symbol für den wecker in der statusbar, bei rafdroid ist es da? Und in beiden fehlen mir die symbole für den normalen empfang ohne roaming usw...

    sind diese symbole noch wo anders hinterlegt? kennst du dich da ein wenig aus oder soll ich lieber bei xda nachfragen?

    Danke jedenfalls mal für die hilfe so weit
     
  8. Nimrod, 05.09.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sorry, hatte bisher noch keine Zeit es mir anszuschaun.

    Du kannst auf jeden Fall mal in die SystemUI.apk (ich glaube in /system/app)und die com.htc.resources.apk (oder so ähnlich, unter /system/framework/).

    Die neuen Dateien am besten per Drag'n'Drop mit 7zip (bin nicht sicher ob Winrar geht)ins framework ziehen (auf die richtigen Dateinamen achten).
     
  9. viper2097, 05.09.2011 #9
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also, wie egsagt, die Batterie Icons hab ich gefunden, weobei die Animation da beim einen Rom anders ist als beim anderen, wäre interessant ob und wie das dann funktioniert...

    Was mir abgeht sind im Moment vorallem die normalen Icons für die Signalstärke...
    Sind weder in der framework-res.apk noch in der com.htc.resources.apk, eone systemui.apk finde ich leider im ganzen rom nicht...
     
  10. Nimrod, 05.09.2011 #10
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Unter Unity gibts sehr wohl eine SystemUI.apk

    /system/app/SystemUI.apk
     
  11. viper2097, 05.09.2011 #11
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Achso, hab die jetzt im anderen ROM gesucht, da finde ich die leider nicht...

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen