Symbole mancher Apps mal weg, mal nicht ?!!

T

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo, ihr!

Es ist ja nur ein kosmetisches Problem, aber ich wüsste trotzdem gern mal, warum bei einigen meiner Apps (z.B. der von TV-Spielfilm) die Symbole manchmal weg sind (durch Standardsymbol ersetzt), und dann sind sie wieder da, ohne dass ich was mache....?????

Habe stock Froyo DE am Laufen.
 
Klingt für mich nach einem SDCARD-Problem. Handelt es sich um Apps die auf der SD gespeichert sind?
 
  • Danke
Reaktionen: toffifee
Nö, ich habe alles im telefon speicher.

EDIT: ääähmm, habe eben gesehen, dass einige Anwendungen sich offenbar ungefragt auf SD installieren, die erwähnte App gehörte dazu. Hab sie mal ins Telefon verschoben, dann sollte ja Ruhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Appsymbole müssen nach jedem Neustart oder wenn sich der Homescreen/Appdrawer aktualisiert ebenfalls neu geladen werden. Wenn dies nicht schnell genug geht, z.B. weil man hunderte Apps installiert hat und/oder die Daten nicht schnell genug von der SD Karte geliefert werden, dann werden die Symbole temporär mit dem Standardsymbol ersetzt, bis das eigentliche Appsymbol wieder verfügbar ist...
 
Und hat das verschieben Dein Problem gelöst?

Ich denke Deine SD-Karte ist einfach zu langsam, um die Icons schnell genug zu liefen. :)
 
Ja hat es. Die karte ist nur class 4, da ich mit 2 schnelleren probleme hatte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
jsl
J
Zurück
Oben Unten