1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole mancher Apps mal weg, mal nicht ?!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von toffifee, 25.01.2012.

  1. toffifee, 25.01.2012 #1
    toffifee

    toffifee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Hallo, ihr!

    Es ist ja nur ein kosmetisches Problem, aber ich wüsste trotzdem gern mal, warum bei einigen meiner Apps (z.B. der von TV-Spielfilm) die Symbole manchmal weg sind (durch Standardsymbol ersetzt), und dann sind sie wieder da, ohne dass ich was mache....?????

    Habe stock Froyo DE am Laufen.
     
  2. Livi, 26.01.2012 #2
    Livi

    Livi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Klingt für mich nach einem SDCARD-Problem. Handelt es sich um Apps die auf der SD gespeichert sind?
     
    toffifee bedankt sich.
  3. toffifee, 26.01.2012 #3
    toffifee

    toffifee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Nö, ich habe alles im telefon speicher.

    EDIT: ääähmm, habe eben gesehen, dass einige Anwendungen sich offenbar ungefragt auf SD installieren, die erwähnte App gehörte dazu. Hab sie mal ins Telefon verschoben, dann sollte ja Ruhe sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  4. Paprikaschote, 26.01.2012 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die Appsymbole müssen nach jedem Neustart oder wenn sich der Homescreen/Appdrawer aktualisiert ebenfalls neu geladen werden. Wenn dies nicht schnell genug geht, z.B. weil man hunderte Apps installiert hat und/oder die Daten nicht schnell genug von der SD Karte geliefert werden, dann werden die Symbole temporär mit dem Standardsymbol ersetzt, bis das eigentliche Appsymbol wieder verfügbar ist...
     
  5. Livi, 01.02.2012 #5
    Livi

    Livi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Und hat das verschieben Dein Problem gelöst?

    Ich denke Deine SD-Karte ist einfach zu langsam, um die Icons schnell genug zu liefen. :)
     
  6. toffifee, 01.02.2012 #6
    toffifee

    toffifee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Ja hat es. Die karte ist nur class 4, da ich mit 2 schnelleren probleme hatte.
     

Diese Seite empfehlen