Symbolerklärung in der Statusleiste?

Hallo!

Auf dem Display meines Handys befindet sich in der oberen Statusleiste eine Art Aktenkoffer (weiß) mit einem schwarzen Haken (eine Art "Erledigt-Zeichen" - gewissermaßen wie "abgehakt").
Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung dieses Symbol hat bzw. durch welche Aktivität oder App es in die Status Bar gelangt?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
UweBast
 
Schon mal die Leiste heruntergezogen?

App installiert oder aktualisiert?
 
Ich vermute, da wurden Fotos/Videos in deinen Google Plus Account synchronisiert...
 
@Rak
@Hugo Highsticking

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Schon mal die Leiste heruntergezogen?
Habe auf diese Weise versucht, dem Symbol auf die Schliche zu kommen, aber vergeblich!

App installiert oder aktualisiert?
Es werden ja sehr häufig Apps aktualisiert. Kann also eventuell damit zusammenhängen. Was würde dieses Symbol denn dann bedeuten? Dass eine App aktualisiert wird?

Ich vermute, da wurden Fotos/Videos in deinen Google Plus Account synchronisiert...
Darauf kann ich kaum reagieren, weil ich - glaube ich zumindest - über gar keinen Google Plus Account verfüge.
Andererseits habe ich tatsächlich einige Fotos übertragen, zeitlich ziemlich genau, bevor dieses Symbol erschien - auf meinen Evernote-Account allerdings

Viele Grüße
UweBast
 
Wundere mich erwas, dass da nichts zu sehen ist, wenn du die Leiste herunterziehst.

Ist das Symbol eher links oder rechts?

Ich tippe weiter darauf, dass eine App aktualisiert wurde.. ;)
 
Wenn du das hier meinst: Das ist das NFC-Icon, kannst du über Einstellungen/...Mehr/ abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rak

Es ist deutlich links!

@Schaeferreiner

Nein, dieses Symbol meine ich nicht!
Es handelt sich um eine weiße "Aktenmappe" mit einem schwarzen "Erledigt-zeichen" bzw. "Abgehakt-Zeichen" in der Mitte - etwa so:
 
Mach doch mal einen Screenshot
 
Das Zeichen, dass eine app im playstore aktualisiert wurde, sieht so aus. Wenn du die leiste herunter ziehst, steht dann da, dass apps aktualisiert wurden?
 
Schaut das so aus?

Screenshot_2015-03-18-07-25-48.png

Das bedeutet, dass eine App über den Playstore aktualisiert wurde. Wenn du die Statusleiste runterziehst, siehst du welche App es war.
 
@B3nder

Der Screenshot trifft es auf den Punkt! Genau das Zeichen meinte ich. Ist mir erst aufgefallen, als das Gerät eine ganze Reihe von Apps hintereinander aktualisierte und es deshalb nicht verschwand. Habe das Symbol damit allerdings nicht in Verbindung gebracht, obwohl der Aktualisierungsfortschritt nach dem Runterziehen der Leiste angezeigt wurde.

Vielen Dank an alle!
UweBast

P.S. Ich markiere diesen Beitrag als "abgehakt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt einer die Bedeutung von den beiden ss in der ecke?

vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 252
Das ist sicher irgendeine von dir App. Zieh doch einfach mal die Taskleiste runter und schau, was neben dem Symbol angezeigt wird - vielleicht kannst Du damit auf die App schließen
 
Antwort erhalten, danke :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.858
robert1704
R
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.227
kruemelgirl
kruemelgirl
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.339
p-lorenz
p-lorenz
Zurück
Oben Unten