Symlink: Operation not permitted

L

licht77

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi Forum!

Ich steh grad etwas an...

Ich bin zwar root, die Verzeichnispermissions sogar testweise mal auf 777 gesetzt - dennoch kann ich den Symlink

Code:
ln -s /sdcard/My\ Documents/Camera /sdcard/DCIM/Camera
nicht anlegen... Das Leerzeichen schliesse ich als Ursache aus, da umbenennen nach My_Documents auch im selben Fehler endet:

"link failed Operation not permitted"

Was mache ich falsch?

Edit: Natürlich gibt es den Ordner Camera innerhalb DCIM nicht mehr... - aber mir fällt auf, dass die Permissions auf der SD 075 sind und weder in der adb shell noch via root Explorer geändert werden können... ?
 
Die SD-Karte ist mit dem Dateisystem FAT32 formatiert, und FAT32 unterstützt keine Symlinks.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonatic
*DOH!* Mein Fehler... sorry :(
 
:lol: Der war gut - hab den Thread erst nich angeschaut weil ich mich mit Symlinks nur unter Windows / NTFS auskenne - aber Links (egal ob Hard- oder Symlinks) auf FAT32 - der is gut :thumbsup: :blink:

PS: Ich streu gerne Salz in die Wunde *duck* :)
 
Ich gelobe, das nächste Mal a) mehr zu schlafen und b) voll auszunüchtern bevor ich eine Shell öffne, auf dass die Bäume vor dem Wald weniger sind...
:)
 
:flapper::glare::thumbsup::thumbup: Das kenne ich auch - nur das Saufen fehlt bei mir :flapper:
 
naja, sagen wir mal 80% des Scripts aus meiner OR SE sind im besoffenen zustand entstanden :D und meine darmaligen Themes was zu 100% :D man sieht es am "Ohh My God Its..." ;)

aber naja, wir werden hier etwas OT ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mareher
Antworten
15
Aufrufe
1.607
the solitaire
T
-FuFu-
Antworten
13
Aufrufe
2.615
-FuFu-
-FuFu-
dacki
Antworten
6
Aufrufe
2.715
dacki
dacki
Zurück
Oben Unten