1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symlink: Operation not permitted

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von licht77, 24.08.2010.

  1. licht77, 24.08.2010 #1
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hi Forum!

    Ich steh grad etwas an...

    Ich bin zwar root, die Verzeichnispermissions sogar testweise mal auf 777 gesetzt - dennoch kann ich den Symlink

    Code:
    ln -s /sdcard/My\ Documents/Camera /sdcard/DCIM/Camera 
    nicht anlegen... Das Leerzeichen schliesse ich als Ursache aus, da umbenennen nach My_Documents auch im selben Fehler endet:

    "link failed Operation not permitted"

    Was mache ich falsch?

    Edit: Natürlich gibt es den Ordner Camera innerhalb DCIM nicht mehr... - aber mir fällt auf, dass die Permissions auf der SD 075 sind und weder in der adb shell noch via root Explorer geändert werden können... ?
     
  2. Kranki, 24.08.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die SD-Karte ist mit dem Dateisystem FAT32 formatiert, und FAT32 unterstützt keine Symlinks.
     
    Sonatic bedankt sich.
  3. licht77, 24.08.2010 #3
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    *DOH!* Mein Fehler... sorry :(
     
  4. TimeTurn, 25.08.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    :lol: Der war gut - hab den Thread erst nich angeschaut weil ich mich mit Symlinks nur unter Windows / NTFS auskenne - aber Links (egal ob Hard- oder Symlinks) auf FAT32 - der is gut :thumbsup: :blink:

    PS: Ich streu gerne Salz in die Wunde *duck* :)
     
  5. licht77, 25.08.2010 #5
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich gelobe, das nächste Mal a) mehr zu schlafen und b) voll auszunüchtern bevor ich eine Shell öffne, auf dass die Bäume vor dem Wald weniger sind...
    :)
     
  6. TimeTurn, 25.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    :flapper::glare::thumbsup::thumbup: Das kenne ich auch - nur das Saufen fehlt bei mir :flapper:
     
  7. -FuFu-, 25.08.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, sagen wir mal 80% des Scripts aus meiner OR SE sind im besoffenen zustand entstanden :D und meine darmaligen Themes was zu 100% :D man sieht es am "Ohh My God Its..." ;)

    aber naja, wir werden hier etwas OT ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android symlink operation not permitted