1. knulle, 10.03.2012 #1
    knulle

    knulle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mag einer über den Lenovo-Launcher denken wie er will, hab mich dran gewöhnt (und mal andere ausprobiert) und bleibe wohl dabei.

    Habe dann aber den Lenovo-Store deinstalliert (und will das auch für den Browser tun), nun erhalte ich beim Drücken des Store-Icons (selbstverständlich) den Hinweis, dass diese Applikation nicht mehr besteht.

    Könnte man hier über einen Symlink (vom Originla Lenovo-Store_Namen auf eine andere App) eine andere App aktivieren ?

    Hat jemand einen Tipp, wie man Symlinks in einem (gerooteten) Android-System erstellen kann (mit der Busybox ?)

    Oder ist das eher ein allgemeines Android-Thema ?
     
  2. anddior, 10.03.2012 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    ln -s <nach> <von>

    Beispiel, /system/app nach /sd-ext/app verknüpfen/weiterleiten:
    ln -s /sd-ext/app /system/app
     
    New-A-One und knulle haben sich bedankt.
  3. knulle, 10.03.2012 #3
    knulle

    knulle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das war jetzt etwas blöd von mir gefragt, hatte eher gemeint ob -nicht wie. Vergesse immer wieder, das es letztendlich Linux ist. Prima, so kann ich fest vergebene Appnamen im Launcher auf andere verdrahten. Danke!

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. femto, 12.03.2012 #4
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Andersrum ist es richtig:

    ln -s /system/app /sd-ext/app

    Und unter FAT32 wird es leider auch nicht funktionieren.

    Ich muss auch immer jedesmal nachschauen ... ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. symlink android

    ,
  2. android symlink

    ,
  3. Symlink erstellen android whatsapp

    ,
  4. symlink android erstellen,
  5. Android symlinks erstellen