1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kahleatta, 16.04.2011 #1
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, da ich neu bin, werden einige meine Frage wohl für ziemlich ..... halten, aber kann mir jemand sagen was es bedeutet, wenn bei dem Symbol "Datenempfang" wahlweise ein "G", "H" oder ein "E" stehen.
    Gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste, in der alle Symbole genau erklärt sind. In der Bedienungsanleitung ist zwar eine Übersicht, aber die ist mir zu ungenau. Siehe meine Frage nach der Bedeutung der Buchstaben beim "Datenempfang".
    Ich bedanke mich schon im voraus.
    Gruß
     
  2. Ox53, 16.04.2011 #2
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    H := HSDPA
    E := EDGE
    G := Vermutlich UMTS (3G)
     
  3. N3WBIE, 16.04.2011 #3
    N3WBIE

    N3WBIE Neuer Benutzer

    Fast richtig

    G: bedeutet GPRS, also im 2G - Netzwerk eingebucht
     
  4. Kahleatta, 16.04.2011 #4
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Gedacht hatte ich sowas. Aber es ist schön, es bestätigt zu bekommen. Dankeschön.
     
  5. Ox53, 16.04.2011 #5
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Verdammt das wollte ich erst schreiben. Aber was ist dann mit UMTS? Weil EDGE ja irgendwie zwischen GSM und UMTS liegt!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  6. stp402, 16.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    GSM und UMTS sind beides Mobilfunkstandards

    GSM = 2G (zweite Generation)
    UMTS = 3G (dritte Generation)

    EDGE gehört zum 2G Netz also GSM
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    Ox53 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen