1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Bug Facebook for Android

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Powie, 03.08.2010.

  1. Powie, 03.08.2010 #1
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ich habe jetzt mehrere male etwas über einen Sync Bug gelesen der auftreten soll wenn man Facebook for Android benutzt. Leider geht das Thema meist in irgendwelchen Themen am Rande mit unter.
    Was genau passiert da und wo findet man das ominöse Script welches das Problem beheben soll.
     
  2. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was genau da passiert kann ich dir nicht erklären. Der patcht irgendwas in der build.trout.prop Datei damit gesynct werden kann.

    Aber den Patch gibt es hier in Firerat All in One Patch.

    [PATCH] Firerat 'all in one' patch file [ v1.3.4 - 2010-07-16 ] - xda-developers


    1. fr-patch134.txt runterladen
    2. anschließend auf die SD Karte kopieren
    3. Nun ein Terminal öffnen
    4. Folgendes eingeben: sh /sdcard/fr-patch134.txt fb

    Die einzelnen Optionen findest im Link. bzw. hier

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Powie bedankt sich.
  3. Powie, 04.08.2010 #3
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Gerade ist die Version 1.3 rausgekommen, man darf gespannt sein ob der Bug behoben wurde.
     
  4. Powie, 04.08.2010 #4
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Uih.... Bug fixed :D
     
  5. j_d_, 05.08.2010 #5
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    als bug würde ich das ganze nicht bezeichnen.

    in der build.trout.prop werden 2 werte angepasst, so dass das dream (g1) sich als sapphire (magic) ausgibt, da die facebook app geziehlt das magic ausgeschlossen hat.
    das in der neusten version alles tut, könnte damit zusammenhängen, dass cyanogen direkt bei facebook angefragt hat, ob die was ändern:

     
  6. Powie, 07.08.2010 #6
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Die neue FB Version lädt jetzt bei mir irgendwie nur noch sporadisch Bilder hoch. Entweder beginnt der Upload erst garnicht, oder er bleibt mittendrin stehen.
    Um das dann aus der Benachrichtigungsliste raus zu kriegen muss ich das Phone neu starten.
    Kann das ein CM6 relevantes Problem sein oder geht das außer mir noch jemand anderen so?

    facebook_upload_bug.png
     

Diese Seite empfehlen