1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync der Google-Kontakte erfasst keine Änderungen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von melibes, 15.05.2012.

  1. melibes, 15.05.2012 #1
    melibes

    melibes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo Gemeinde,
    ich ärgere mich seit Tagen mit der Synchronisation zwischen Smartphone und dem Googlemail-Kontakten rum.
    Wenn ich über den Browser im googlemail-Konto einen neuen Kontakt anlege, wird der ordnungsgemäß gesynct. Wenn ich allerdings einen Namen über den Browser ändere, kommt diese Änderung nicht in den Kontakten im Smartphone an.
    Andersherum, also wenn ich übers Smartphone etwas ändere, wird das bei googlemail richtig erkannt.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung? Oder weiss jemand, womit das zusammenhängen kann?
    Danke für eure Antworten im Voraus!

    Android-Version 4.0.2
    nicht gerootet

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

    Habe jetzt noch einmal weiter rumgespielt. Habe meine ersten 10 Kontakte geprüft. Da klappt die Sync einwandfrei. Außer beim zweiten....da ist tote Hose ?????!!?!?!?
     
  2. Hugo Highsticking, 15.05.2012 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Synchronisierst du vielleicht nicht alle Gruppen auf deinem Nexus?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. melibes, 15.05.2012 #3
    melibes

    melibes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Mmmmhhhh, anscheinend klappt die Sync nicht, wenn der Name mehr als zwei Wörter enthält.
    Das Problem ist mir aufgefallen,weil ich einen Freund mit Doppelnamen habe (Max-Horst Mustermann ;) )
    Ich habe jetzt noch einmal weiter rumgespielt. Ändert mal über den Browser einen eurer Kontaktnamen um, in dem ihr ein drittes Wort anhängt. Das Smartphone erkennt die Änderung. Dann löscht über den Browser das ergänze Wort wieder. Bei mir wird diese Änderung nicht ans Smartphone übermittelt.
    Oder bin ich gerade plemplem?

    PS: Alle Gruppen werden bei mir aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  4. Hugo Highsticking, 15.05.2012 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Kann ich nicht reproduzieren. Bei mir synchronisiert sich jede Änderung.

    Mal über den Browser Duplikate zusammengeführt? Vielleicht änderst du ja einen doppelt vorhandenen Kontakt und siehst nur einen.
     
  5. gokpog, 15.05.2012 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ebenfalls nie Probleme gehabt und ich habe Kontakte mit Namen wie zB. "Praxis Dr. Angelika Hasenbein (Facharzt für...)" oder "Firmen-Name GmbH Herr Mustermann", damit Firmenkontakte und Ärzte alle ordentlich sortiert werden. Die kann ich problemlos ändern, wird alles gesynct.
     
  6. melibes, 01.06.2012 #6
    melibes

    melibes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Danke für eure Antworten. Ich glaube, die Probleme tauchten auf, weil über "Whatsapp" Kontakte in meiner Kontaktübersicht waren. Das hat die Synchronisation behindert. :(
     

Diese Seite empfehlen