1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Einstellungen benutzerdefiniert auswählen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von mybecks, 04.10.2011.

  1. mybecks, 04.10.2011 #1
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo zusammen,

    bei reinem Android ist es möglich einzustellen, dass er z.B. nur Mail und Kontakte synchronisiert. Aber hier synchronisiert er einfach alles Picasa, Docs ... was ich net unbedingt brauche und den Akku leerzieht. Gibt es eine App für dieses unter reinem Android vorhandene Option?

    Viele Grüße,
    mybecks
     
  2. Lumumba, 04.10.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich...

    - "bei reinem Androi"?
    Was verstehst Du darunter

    - "Aber hier synchronisiert er einfach alles"
    wo??? In Deiner Tasche? Auf Toilette? oO

    - "Gibt es eine App für dieses unter reinem Android vorhandene Option?"
    Bahnhof? Bratkartoffeln?

    Welche Synchronisation meinst Du überhaupt?
    - MyPhoneExplorer
    - LG Sync
    - Google Sync
     
  3. LouCipher, 04.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Versuche es doch mal mit "juice defender" dort kannst du einstellen wann und wie lange das Handy sich mit dem Inet verbinden soll.
    Ich habe z.B. eingestellt alle 30 min für 2 min.
    Man spürt im Ruhezustand deutlich, dass der Akku länger hält.
     
  4. fragi, 04.10.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> jeweiliges Konto, kannst auswählen, was synchronisiert werden soll (jedenfalls soweit ein Konto das zulässt).
     
  5. mybecks, 04.10.2011 #5
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja, aber ich kann nicht einstellen, dass z.B. Docs nicht gesync wird. Sondern es geht entweder alle Google Dienste syncen, oder gar keinen.

    Ein reines Android ist: Die Version welche von Google kommt, un net mit Hersteller anpassungen (Sense, MotoBlur, LG ...) versehen ist.
     
  6. Lumumba, 04.10.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also soweit ich mich erinnere konnte ich es weder bei der original Firmware noch bei irgendeiner anderen Einstellen.
    Entweder Googlesync oder nix Googlesync... :)
     
  7. aranya, 04.10.2011 #7
    aranya

    aranya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wenn die Synchronisation aktiviert ist, kannst du über den oben von fragi genannten Weg auch einzelne Dienste vom Google-Konto von der Synchronisation ausschließen. Das geht aber, wie gesagt, nur bei aktivierter Synchronisation, vielleicht hast du es deshalb bisher nicht gefunden?
     
    Aehzebaer bedankt sich.
  8. perpe, 04.10.2011 #8
    perpe

    perpe Gast

    Geht es den hier um den LG Optimus One und wenn ja, welche Version der (Stock) Rom?
    Wenn ich unter Einstellungen->Konten&Synchronisierung auf das verknüpfte Konto klicke, kann ich auswählen welche Googledienste ich synchronisieren lassen will, ist die Stock 2.3.3.
     
  9. LouCipher, 04.10.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ICh weiß dass mein Vorschlag nicht mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
    Aber wer Juice Defender nutzt weiß, dass es im Ruhezustand ordentlich Akku spart. Dann ist es beim Synchronisieren auch egal was er synct
     
  10. mybecks, 05.10.2011 #10
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja ich hab ein Optimus One, ja ein Stock Rom wird benutzt, aber das 2.2.2

    Hier ist es aber nicht möglich über den Weg Einstellungen->Konten&Synchronisierung->Google Acc die verschiedenen Dienste an oder aus zu schalten. Deshalb meine Frage ;)
     
  11. fragi, 05.10.2011 #11
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn du an besagter Stelle auf das Konto selbst klickst, solltest du wählen können, das Mails, Kalender, Kontakte usw. synchronisiert werden oder auch nicht...
     
  12. mybecks, 05.10.2011 #12
    mybecks

    mybecks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Komisch nach einem Neustart funzt das ganze nun wieder ... konnte die Häckchen entfernen. Irgendwie hab ich schon ein wenig an mir zu zweifeln begonnen ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sync einstellungen