1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync geht nur von Google zu Android

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von evok, 24.01.2010.

  1. evok, 24.01.2010 #1
    evok

    evok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hi, habe ein problem mit meinem Milestone Die Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung. Ich kann also zb. in Googlemail einen Kontakt adden. Dieser erscheint dann auch auf dem Handy. Wenn ich ihn dort aber lösche, bleibt er in Googlemail erhalten. Auch Änderungen an bestehenden Kontakten werden nur in eine Richtung übermittelt. Außerdem wird bei der Synchronisationsübersicht das Datum bei Kontakten nicht aktualisiert, wohl aber bei Mails und Kalender. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Jochen
     
  2. KisteBier, 24.01.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    heute abend zufällig selbst getestet: hatte einem kontakt eine zusätzliche festnetzadresse hinzugefügt. gerade mal nachgesehen, wurde auch vom milestone auf google synchronisiert..
     
  3. Donnervogel123, 24.01.2010 #3
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    War bei mir auch eine Zeit lang so. Bekam dann irgendwann auch Fehlermeldungen. Nach Reset ist/war alles wieder ok.
     
  4. jakommo, 24.01.2010 #4
    jakommo

    jakommo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Also bei mir ist es auch so das die Zeit bei den Kontakten nicht aktualisiert wird. Wenn ich bei Google einen Kontakt ändere wird er aber aufs Milestone übertragen, die Zeit bleibt aber stehen auf dem Zeitpunkt des ersten syncs.
    Wenn ich auf dem Milestone was an den Kontakten ändere und den sync dann einschalte synct er mir wieder das was bei google ist und verwirft die änderung vom handy.
    Mir wäre es viel lieber wenn die änderungen am handy die bei google überschreiben würden. ich änder fast nur am gerät und nicht bei gmail.

    jakommo
     
  5. evok, 24.01.2010 #5
    evok

    evok Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Reset? Also bei mir ists so, das änderungen die ich am handy mache auch dort gespeichert bleiben. (zumindest solange bis ich den gleichen kontakt im google ändere)
     
  6. KisteBier, 24.01.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @evok
    das war auch drauf bezogen, daß das synchronisieren danach wieder korrekt funktionierte, NICHT daß die kontaktdaten sich selbsttätig verändert hatten ;)
     
  7. Gregor901, 24.01.2010 #7
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja, wie bei mir. Ist allerdings schon mehrfach hier diskutiert worden. Offenbar unterbindet irgendwas auf dem Milestone den Sync in Richtung Google und friert das Datum ein.

    Wie ebenfalls hier schon vermerkt, funzt es nach Reset des Phones wieder. Aber auch nur eine zeitlang, dann geht der Zirkus wieder los.
     
  8. jakommo, 24.01.2010 #8
    jakommo

    jakommo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hmm also ich habe schon einmal resetet, zwar nicht deswegen, aber es hat nichts geändert ;-(
     
  9. mahaul, 09.02.2010 #9
    mahaul

    mahaul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Hallo,ich möchte mich hier mit dem gleichen Problem einreihen. Am 11.1. habe ich im ICE große Verbindungsprobleme gehabt und seit dem funktioniert die Kontaktesynchronisation nicht mehr. Wie auch bei Dir beschrieben, geht es von Google zum Milestone, aber nicht umgekehrt. Das Sync-Symbol beginnt sich zu drehen, dann passiert aber nichts und das Datum vom 11.1. ist unverändert. :mad: Bitte hilfeeee. Alle Neustarts waren erfolglos. Vorher ging es übrigens einwandfrei. Zur Zeit funktioniert der Sync von Mails und Kalender. Danke im Voraus!
    Marcella
     

Diese Seite empfehlen