1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Google Kalender<->Hotmail Kalender

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von New-Bee, 06.02.2011.

  1. New-Bee, 06.02.2011 #1
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,
    ich und meine Freundin würden gerne unsere Kalender gegenseitig freigeben (bzw. Unterkalender). Nun ist das Problem, dass sie wegen ihres iPods ihr Wildfire über Hotmail (live) synchronisiert und ich eben über Google.
    Ist es nun möglich, meinen Googlekalender für sie freizugeben, bzw. dass sie ihren Hotmailkalender für mich freigibt?

    Wechseln (von bzw. zu Google) ist leider auch keine Alternative.

    Danke für eure Hilfe

    New-Bee
     
  2. email.filtering, 08.02.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also ich kann Euch beiden nur wärmstens empfehlen Euch rasch auf einen gemeinsamen Kalender-"Typ" zu einigen, denn es ist in der Praxis schon schwierig genug zwei verschiedene Kalender der selben Art entsprechend gegenseitig zu "integrieren".
     
  3. New-Bee, 08.02.2011 #3
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    so...habe es jetzt geschafft den live Kalender in Google und den Google Kalender in live zu integrieren.
    Zwar nur lesen, aber da sist ja ok;)
     
  4. email.filtering, 09.02.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Verrätst Du den anderen Android-User bitte wie Du's geschafft hast!? Denn wir wollen ja alle was davon haben. :)
     
  5. mimm.m, 09.02.2011 #5
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    wäre auch ganz heiß darauf wie es geht
     
  6. New-Bee, 09.02.2011 #6
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    moin, sorry bin immo etwas im Klausurenstress.

    Also ich habe im Live-Konto den entsprechenden Kalender freigegeben und dann die URL im Googlekalender hinzugefügt.
    Im Live-kalender habe ich die private Adresse des entsprechenden Google-Kalenders hinzugefügt.

    Voila...beide Kalender beim anderen drinnen;)
    Er synchronisiert zwar nicht sehr häufig (ka wie oft) aber für uns langt es.

    Wenn ihr noch Fragen habt, kann ich euch gerne genauer helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  7. GreyCivic, 03.12.2011 #7
    GreyCivic

    GreyCivic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,

    wenn du mir vielleicht noch mit ein paar Details helfen könntest?
    Ich stehe nämlich auch vor dem Problem vom Synchronisieren 2er Kalender.

    Diese Möglichkeit ist mein letzter Versuch.

    Wie kann ich denn meinen Hotmail Kalender in den Google Account einfügen?
    Der will immer einen iCal Link, aber den kann ich in Windows Live nicht generieren?

    gruß
     
  8. IngoBN, 06.12.2011 #8
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S

Diese Seite empfehlen