1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SYNC: Hero <-> Google <-> Apple

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Heinzson, 23.08.2009.

  1. Heinzson, 23.08.2009 #1
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ich bin auf der Suche nach der optimalen Lösung zum Syncen von Google Kalender und Google Kontakten mit Apple iCal und Apple Adressbuch…

    Ersteres hab ich schon zufriedenstellend gelöst mit Googles caldav Anleitung: Get Started with CalDAV - Google Calendar Help
    Das funktioniert wirklich super in alle Richtungen…

    Mit dem Adressbuch ist das schon nicht mehr so einfach. Der Sync mit dem Helden und Google ist kein Problem, klappt super mit Fotos und allen Daten. Ziel wäre es jetzt die Google Adressen samt Bildern genauso ins Apple Adressbuch zu kriegen.

    Ich hatte schon eine Lösung gefunden die aber leider nicht befriedigend war. Man kann in Apple Adressbuch neben dem Yahoo-Sync auch einen Google-Sync freischalten. Hat man beides eingerichtet kann man über iSync die Adressen abgleichen. Leider gehen dabei die Fotos und die Geburtstage verloren und meine Nachname/Vorname-Schema wird auch umgedreht in Vorname/Nachname…

    Hat jemand eine bessere Lösung parat?
     
  2. Heinzson, 29.08.2009 #2
    Heinzson

    Heinzson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Mit Snow Leopard werden nun auch die Bilder gesynct… :)
     
  3. Limbus, 29.08.2009 #3
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Die beste Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist das Programm Spanning Sync 3. Kostet leider Geld aber dafür funktioniert es ziemlich gut. Spanning Sync 3 - Sync iCal with Google Calendar, Sync Address Book with Google Contacts

    Einen anderen Weg für die Kontakte habe ich nocht nicht gefunden (ausser dem eingebauten Weg). Kontakt Gruppen werden noch nicht unterstützt, aber das soll wohl noch kommen.
     
  4. phoboss, 31.08.2009 #4
    phoboss

    phoboss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    ich nutze busysync. klappt tadellos.
     
  5. Limbus, 31.08.2009 #5
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Das kann aber keine Kontakte syncen, oder?
     
  6. phoboss, 31.08.2009 #6
    phoboss

    phoboss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    nein aber das kann das normale address book ja...
     
  7. sharki, 08.09.2009 #7
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi

    ich suche auch gerade nach einer Lösung für das Problem. Aber liegt der Fehler nun auf Googleseite oder beim Hero ? Wenn man bei google einen export in eine cvs Datei macht, bekommt man die Namen richtig sotiert, eine Zeile Vor eine Nachnamen.

    Im Webbrowser werden die Namen auch Vor und Nachname angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen