1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync hilfe | EzHero

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von DanteTFT, 14.06.2010.

  1. DanteTFT, 14.06.2010 #1
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo liebe leute,
    ich habe hier ein rieeeesen problem ^^.
    Ich hab mir grad eben vanillaeclair oder wie das heißt auf meinen helden draufgemacht. Alles schön und gut, funktioniert eigentlich auch super und ich finde es toll aaaaber...
    Ich kann meine kontakte nicht synchronisieren :(. Hab extra vor dem wipe einmal mit google konta und einmal mit dem HTC sync prog synchonisiert. Das google sync. tut nicht! Und irgendwie kann ich das handy auch nichtmehr mit dem PC verbinden ... USB geht aber sync verbindung will einfach nicht tun. Auf dem handy kommt nichtmal die auswahl fürs HTC sync...
    also ihr lieben leute von android hilfe... was kann ich tun ? :(
    Waren teilweise wichtige kontakte drin die ich nur telefonisch erreichen kann aber jetzt sind die nummern alle weg ..

    bitte dringend um hilfe :(
     
  2. gado, 14.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Flash nochmal die ROM drüber. Einfach so flashen, ohne Wipe.

    Sonst alle Wipes durchgeführt, bevor du die geflasht hast?

    Nach Anleitung im Thread gegangen?

    Sonst direkt beim Entwickler melden und die Logcat posten.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=701726

    Habe es mal in die Custom ROM Abteilung geschoben, da es kein Problem mit der normalen Firmware gibt. Den Titel habe ich angepasst, damit man weiß, um welche ROM es geht. ;)
     
  3. DanteTFT, 14.06.2010 #3
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    hab glaub ein anderes drauf gemacht ... kann ich das trotzdem einfach drüber flashen ?
    Hatte einfach irgendein ROM ausgewählt da ich davor den helden leicht abgeschossen habe^^


    jap hab alle wipes durchgeführt gehabt bevor ich geflashed hab.
    ----
    Ich habe:


    Medellnummer: EzHero
    Firmware version: 2.1-update1
    Kernel version: 2.6.29-dirty-53aa9a0b radu@vanillaeclair
    ModVersion: EzHero 2.7
    Buld nummer : EzHero


    und danke schonmal ^^

    EDIT// danke für das verschieben + namensänderung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
  4. gado, 14.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ok das ist EzHero, habe es korrigiert. Einfach die ROM, die du geladen hattest nochmal flashen, brauchst aber kein Wipe machen.

    Neuste Radio geflasht?
     
  5. DanteTFT, 14.06.2010 #5
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
  6. gado, 14.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ne die bleiben, aber manchmal hat es schon was gebracht, das ROM nochmal zu flashen.
     
  7. DanteTFT, 14.06.2010 #7
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    hmm ne htc sync tut trotzdem nicht :( ... das zum laufen zu bringen wäre das wichtigste .. da hab ich alles 100% gesynct .. bei google konto bin ich mir nicht gaanz sicher ^^"

    soll ich mal den entickler darauf anschreiben ?

    notfalls muss ich dann wohl ein anderes drauf machen .. kannst mir da etwas gutes empfehlen ? :)
     
  8. gado, 14.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie gesagt am besten in dem Thread vom Entwickler rein. Es könnte ein Fehler im ROM sein. Das Einzige, welches gut ist, ist das von Modaco. Aber ich warte noch bis Freitag, bis das weltweite ROM draußen ist.
     
  9. FelixL, 14.06.2010 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    nandroid gemacht? Da sollten die auch drin sein, meine ich. Oder bei Titanium Backup. Aber irgendwie höre ich raus das du keins von beidem benutzt hast ;)
    Wegen Google: bis jetzt waren meine Kontakte nach jedem ROM-Wechsel wieder da. Dein Google-Konto hast du aber eingegeben, oder? (Sprich: Market ist benutzbar?) Einmal hat es bei mir auch einen Tag gedauert, einfach mal hoch und runter fahren, das kann auch helfen.
     
  10. DanteTFT, 14.06.2010 #10
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    jap google konto ist drin. Aber irgendwie bekomme ich nur ein kontakt zurück wenn ich synchronisiere ... hab ich wohl im vorfeld irgendwas falsch gemacht :).

    Hab alles mit nandroid gemacht (geht das überhaupt anders? :D ).
    Nandroid kann auch kontakte backupen ? hab ich garnicht gewusst... gleich mal probieren.. wäre ja die rettung ^^.

    EDIT// Kann halt nur komplettes backup machen. Notfalls mus sich halt altes backup draufspielen, mit google synchronisieren und wieder das neue ROM draufspielen :8 .. das wollte ich halt vermeiden ^^, da ich dann wieder wiüen muss etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
  11. gado, 14.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also Nandroid erstellt ein 1:1 Abbild und kann dieses auch nur so zurückspielen. Es speichert die Kontakte, aber die da raus zu fischen macht kein Sinn. Mit Titanium Backup geht das sehr komfortabel.

    Sind denn alle Kontakte auf dem Server vorhanden? Nicht, dass das ROM jetzt deine ganzen Kontakte auf dem Server gelöscht hat. :)
     
  12. DanteTFT, 14.06.2010 #12
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    wo kann ich das nachschauen ? könnte glaub ich gut möglich sein ^^".

    -----------------
    Das problem war ja, um jetzt weit auszuholen, das mein nandroid backup fehlerhaft war. Hatte zuvor Modaco drauf und wollte, rein aus neugier, mein altes backup draufspielen. Das hab ich dann auch gemacht. Nur war dieser halt irgendwie beschädigt. Der Market funktioniert nicht, google maps und andere anwendungen auch nicht (wie es aussieht auch das synch nicht^^"). Deswegen hab ich halt mal ein neues ROM draufgespielt, damit alles wieder tut. Und nu ist alles kaputt :D.
    -------------

    Modaco ist doch auf sense basiert oder ? Der entwickler von EzHero hat gemeint das HTC Sync nur mit sense funktioniert. Mach ich halt modaco drauf, weil mit HTC Sync klappts 100% da bin ich mir sicher ^^
     
  13. gado, 14.06.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du hast dir halt ein Vanilla ROM genommen, wo es kein HTC Zeug gibt.

    Die 5 Wipes hast du gemacht? Welche Recoveryversion hast du?

    Das mit den Kontakten siehst du unter Googlemail -> Links unten auf Kontakte
     
  14. DanteTFT, 14.06.2010 #14
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    nö 1 wipe ging nicht (weis grad leider den namen nicht, das 2. müsste es sein)
    hab RA-hero-v1.5.2


    hehe hast recht.. alle kontakte weg irgendwie 0_o
     
  15. gado, 14.06.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du hast ein altes Recovery drauf. Die neuste Version ist 1.6.2. Flash mal die neuste drauf (so oder so).

    Hast du die Kontakte irgendwo noch? Sonst mal die neuste Recovery flashen und versuchen, ob das Nandroid Backup wieder geht.
     
  16. FelixL, 14.06.2010 #16
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @gado
    Man könnte nandroid einspielen, mit Titanium dann die Kontakte retten, ROM wechseln und Kontakte wieder einspielen. Aber ohne nandroid geht's dann doch nicht :/

    @Dante:Ich meine, man kann bei HTC Sync die Kontakte auch irgendwo rauslesen, kann auch sein das er die im Outlook oder so speichert, keine Ahnung. Würde das auf jeden Fall mal nachsehen, bevor du dein Hero nochmal anschließt, bevor die da auch verschwinden ;)
    War bei mir damals so.
     
  17. DanteTFT, 14.06.2010 #17
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    jap die kontakte hab ich alle aufm pc. Funzt das eigentlich wenn ich die einfach auf die sd karte koppiere ?

    ah okay mit dem neuen könnte es echt funktionieren ich such mal schnell ... oder hast du mir villeicht einen link dazu ? :)



    jetzt schonmal vielen dank :D
     
  18. FelixL, 14.06.2010 #18
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich würde einfach erst mal schauen ob ich sie auf dem PC sichern kann. Notfalls in Word reinkopieren oder so, wenn es nicht zu lange dauert. Nur weil du meintest da wären wichtige dabei ;)

    Auf SD_Karte kopieren wird nicht gehen, schätze ich :/
    Aber HTC Sync sollte dann gehen, hoffentlich.
     
  19. DanteTFT, 14.06.2010 #19
    DanteTFT

    DanteTFT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    habs grad probiert. Die kontakte müssen im vCard format sein. Probiere grade Windows Kontakte in vCard umzuwandeln. Wenn das klappt müsste es funktionieren :D


    EDIT// okay habs hinbekommen :) danke für die hilfe ^^.

    hab jetzt mit mühe und not meien windows kontakte (die hatte ich dank HTC Sycn noch ^^) in vCards umgewandelt. Dann konnte ich sie importieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  20. FelixL, 15.06.2010 #20
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gratulation, gut zu hören :)
    Sowas ist sonst total ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen