1. Fresh0razoR, 29.09.2010 #1
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich bastel derzeit an einem App, dass nun doch größer wird als ursprünglich geplant. Nun möchte ich, dass alle Informationen, die von Usern eingegeben werden irgendwie in einer online-datenbank abgespeichert werden. Diese DB möchte ich dann auch per webseite abfragen können. So können user ihre Texte online noch ausführlicher schreiben. Weiß jemand, womit ich das am besten machen sollte? Ich überlege gerade, welche DB ich verwende bzw. welche am besten supported wird. Ist gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Danke!
    Grüße
    Fresh
     
  2. BenOtto, 30.09.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Das glaub' ich... :) Datenbanken sind fies! Online-Datenbanken fieser! Web-Zugriffe noch fieser! Und dann auch noch über Android...

    An dieser Aufgabe kannst und wirst du wachsen (vorausgesetzt du ziehst es durch).
     
  3. RED-BARON, 12.10.2010 #3
    RED-BARON

    RED-BARON Android-Hilfe.de Mitglied

    nimm mysql oder irgendwas wo das protokoll dokumentiert ist. der rest ist fleißarbeit :cool2:
     
  4. ko5tik, 12.10.2010 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Typische Vorgehensweise ist eine Website mit dem Datenbank dahinter die auch eine REST-Schnittstelle bietet