1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync mit Googlekalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kamikazefisch, 11.10.2010.

  1. Kamikazefisch, 11.10.2010 #1
    Kamikazefisch

    Kamikazefisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hi,

    ich bin neu hier und habe mein Desire auch erst seit 2 Wochen. Also verzeiht mir, wenn ich hier ne dumme Frage stelle.

    Ich habe in meinem Googlekalender meine Termine am PC eingetragen. Anschließend das Handy mit Google synchronisiert. Die Termine sind jetzt zwar da, jedoch alle um eine Stunde verschoben. Das heißt sie fangen eine Stunde später an, und hören auch später auf. Online bei google passt das alles....was hab ich da falsch gemacht ?

    Grüße
     
  2. stefan461, 11.10.2010 #2
    stefan461

    stefan461 Gast

    Hast du bei der Uhrzeit die richtige Zeitzone eingestellt?
     
  3. Budman, 11.10.2010 #3
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Sowohl am Handy als auch am PC prüfen, ob die richtige Zeitzone und Sommerzeit aktiviert sind.

    Also nicht GMT+2, sondern GMT+1 & Sommerzeit (+1) => auch wieder +2. Ist aber ein Unterschied, wie Du auf die zwei Stunden kommst.
     
  4. Kamikazefisch, 12.10.2010 #4
    Kamikazefisch

    Kamikazefisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo. Danke schmal für die antworten. Bei mir Sicht sich das Handy die z[YT][/YT]eitzone automatisch. Es ist aber +2 eingestellt. Warum sollte ich das denn umstellen? Da steht doch extra dabei das es die zentraleuropäische Sommerzeit ist.
     
  5. Kamikazefisch, 12.10.2010 #5
    Kamikazefisch

    Kamikazefisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hi!

    Also ganz verstehen tu ich es zwar nicht. Aber jetzt klappt es. Ich habe in Google und aufm Handy jeweils London als Zeitzone eingestellt und die automatische Zeitzonensuche deaktiviert.

    Jetzt steht zwar immer London bei den Terminen, aber das ist nur ein Schönheitsfehler.

    Kann mir mal jemand erklären, warum das hier so blöd läuft?

    Danke.
     
  6. stefan461, 12.10.2010 #6
    stefan461

    stefan461 Gast

    London ist falsch. Es muss Amsterdam und Berlin dort stehen. Im Handy stimmt deine Einstellung. Hast Du mal die Einstellung im Googlekalender im Web geprüft?
     
  7. Kamikazefisch, 12.10.2010 #7
    Kamikazefisch

    Kamikazefisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Im Handy steht jetzt: GMT +02:00 European Summer Time Amsterdam
    Google: Berlin +01:00

    Und es funktioniert nicht.


    Als es funktionierte habe ich Folgendes eingestellt:

    Handy: GMT +01:00 London
    Google: GMT +01:00 Berlin

    Die einzige Zeit, die ich im Handy mit GMT +01:00 einstellen kann ist London.
     
  8. stefan461, 12.10.2010 #8
    stefan461

    stefan461 Gast

    Hmm...mit der Einstellung:
    "GMT +02:00 European Summer Time Amsterdam" (automatische Einstellung vom Netzwerk) im Desire und bei Google: "Berlin +01:00" funktioniert es bei mir einwandfrei. Lösche doch nochmal deine Google Zugangsdaten aus dem Desire, setze sie wieder und synchonisiere noch mal.
     

Diese Seite empfehlen