Sync mit Mac über Wlan

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von knabber0815, 22.07.2011.

  1. knabber0815, 22.07.2011 #1
    knabber0815

    knabber0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi Leute,

    bin Smartphone und Androidfrischling.
    Das ein oder andre an Problemstellungen ist mir soweit gelungen, an einem Thema hänge ich noch.
    Übertragung von Daten von meinem iMac auf das Neo und ggfs. umgekehrt.
    Derzeit bin ich nicht sicher wie ich die Übertragung von Musik bewerkstelligen - versuchsweise hab ich TuneSync Lite installiert. Soweit klappt das abgesehen von den Lite Einschränkungen ja gut. Ehe ich die Vollversion installiere, wollte ich mal hier nach Erfahrungswerten fragen.
    Oder habt ihr bessere Alternativen?
    Gibts auch ne Möglichkeit Dateien über WLan zu syncen - Bilder, PDF und dergleichen?

    Bei Kalender und Kontakten gehe ich derzeit den Weg über GoogleMail, ein Hoch auf die Datensammler dort:D - hilft mir erstmal weiter, evtl. werd ich da mal noch was andres probieren bei Gelegenheit.

    schöne Grüsse
    Dirk
     
  2. knabber0815, 23.07.2011 #2
    knabber0815

    knabber0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Holla,

    hab dann jetzt zur Vollversion von Tune Sync gegriffen weil ich nichts andres gefunden habe. Bisher gefällts mir, handling ist inovativ, die Übertragung über Wlan geht fixer als vermutet. Mal schauen ob man auf Problemchen im Alltag stösst.

    Für den Zugriff vom Mac aus auf die SD Karte über WLAN hab ich das Tool On Air in Betrieb genommen. Hier ist die Übertragung zwar etwas zäher, aber man bekommt recht unkompliziert Daten von A nach B ohne mit Kabel zu fuhrwerken.

    Bin für Alternativen offen, wer also ähnliches im Einsatz hat, gerne posten:)

    schöne Grüsse
    Dirk
     
  3. coke.42, 23.07.2011 #3
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Über LAN - liefert Sony doch ein Media Sync Tool mit.
    Klappt einwandfrei.
     
  4. knabber0815, 23.07.2011 #4
    knabber0815

    knabber0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Dann verrate mir noch den Namen;) Ich hab nichts gefunden ausser über USB
    Grüsse
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen