1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sync mit Outlook fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von aag, 09.12.2010.

  1. aag, 09.12.2010 #1
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo mitenand
    ich bin etwas verwundert über die sehr fehlerhafte Sync mit einem Outlook'07 Server:
    • ich habe die Synchronsation auf "push" gestellt, aber es scheint sich nichts zu tun bin ich das email-Programm öffne und manuell den Sync-Knopf oben drucke. Das kann doch nicht der Sinn von mail-push sein!
    • die Kalendar-Einträge werden nur sehr sporadisch synchronisiert - was für mich fatal ist!
    kennt jemand ähnliche Probleme?
    danke
    AAG
     
  2. dodotech, 09.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn du Push Benachrichtigungen wünschst, musst du bei deinem Provider bzw deinem Email anbieter diese Funktion unter Einstellungen im Browser Aktivieren! Ob dein Provider dies nun anbietet, kann ich dir nicht sagen!

    Guck einfach mal dort nach, und wenn du nicht klar kommst helfen wir hier gern weiter! :)
     
  3. aag, 09.12.2010 #3
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Danke Dodotech.
    Nun der Provider ist Swisscom, und mit einem Windows Mobile Phone ging das pushen problemlos.
    Im browser finde ich keine Settings, die man aktivieren kann - vielleicht bin ich aber übermüdet...
     
  4. dodotech, 09.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    wie das bei Swisscom geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich werde mich mal eben auf die Suche begeben, und gucken ob ich was in dieser Richtung auftreiben kann..:)

    EDIT:
    Guck mal ob dir das weiterhilft! Dort ist von einer POP3 Einstellung die Reden, und einem extra dafür eingerichtetem Push Dienst!

    Wenn nicht, sage bescheid, und ich suche weiter! :)
    Push Dienst mit Swisscom
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  5. aag, 09.12.2010 #5
    aag

    aag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ich meine, dass diese Dinge anfangänlich funktionierten... kann es denn sein, dass die eine oder andere App die Synchronisation gescrewt hat? Ich habe den leisen Verdacht, dass "Locale" daran schuld sein könnte...
     
  6. dodotech, 09.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das könnte durchaus sein! Dies kannst du aber leider nur testen, wenn du Locale deinstalierst und dann nochmal Checks! :)
     

Diese Seite empfehlen