sync mit Outlook fehlerhaft?

A

aag

Neues Mitglied
0
Hallo mitenand
ich bin etwas verwundert über die sehr fehlerhafte Sync mit einem Outlook'07 Server:
  • ich habe die Synchronsation auf "push" gestellt, aber es scheint sich nichts zu tun bin ich das email-Programm öffne und manuell den Sync-Knopf oben drucke. Das kann doch nicht der Sinn von mail-push sein!
  • die Kalendar-Einträge werden nur sehr sporadisch synchronisiert - was für mich fatal ist!
kennt jemand ähnliche Probleme?
danke
AAG
 
Hallo

Wenn du Push Benachrichtigungen wünschst, musst du bei deinem Provider bzw deinem Email anbieter diese Funktion unter Einstellungen im Browser Aktivieren! Ob dein Provider dies nun anbietet, kann ich dir nicht sagen!

Guck einfach mal dort nach, und wenn du nicht klar kommst helfen wir hier gern weiter! :)
 
Danke Dodotech.
Nun der Provider ist Swisscom, und mit einem Windows Mobile Phone ging das pushen problemlos.
Im browser finde ich keine Settings, die man aktivieren kann - vielleicht bin ich aber übermüdet...
 
Hallo

wie das bei Swisscom geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich werde mich mal eben auf die Suche begeben, und gucken ob ich was in dieser Richtung auftreiben kann..:)

EDIT:
Guck mal ob dir das weiterhilft! Dort ist von einer POP3 Einstellung die Reden, und einem extra dafür eingerichtetem Push Dienst!

Wenn nicht, sage bescheid, und ich suche weiter! :)
Push Dienst mit Swisscom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass diese Dinge anfangänlich funktionierten... kann es denn sein, dass die eine oder andere App die Synchronisation gescrewt hat? Ich habe den leisen Verdacht, dass "Locale" daran schuld sein könnte...
 
Das könnte durchaus sein! Dies kannst du aber leider nur testen, wenn du Locale deinstalierst und dann nochmal Checks! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
O
Antworten
3
Aufrufe
2.963
rihntrha
R
B
  • bytexivex
Antworten
0
Aufrufe
746
bytexivex
B
Zurück
Oben Unten