1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync mit Outlook: Ganztagesereignisse melden sich immer um 1h nachts

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von hugn, 06.11.2009.

  1. hugn, 06.11.2009 #1
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also ich synchronisiere mein Magic über Outlook 2007. Eigentlich klappt alles AUSSER: Ganztagesereignisse (Geburtstage) melden sich immer um 1h nachts, was natürlich nervig ist. Ist das auch schon jemand aufgefallen? Gibt’s hierfür eine Lösung (bitte nicht vorschlagen, das Gerät über Nacht auszumachen oder stummschalten :))?
     
  2. Nepomuk, 06.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Überprüfe mal die Zeitzonen auf deinem PC und im Magic. Sommerzeit darf nicht mehr aktiviert sein.
    Zeitzone sollte in beiden Fällen auf GMT+1:00 bzw. UTC+1:00 stehen.
     
  3. hugn, 06.11.2009 #3
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    und dann? dann bimmelt das ding um 0h, auch nicht schön. der soll nachts bei ganztagsereignissen nicht bimmeln:D. der bimmelt immer unabhängig davon, was ich in autlook eingebe immer um1h
     
  4. Nepomuk, 06.11.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hast du denn in dem Outlooktermin eine Erinnerung definiert. Dann ist es klar, dass auch das Magic dann bimmelt.
    Ich vermute, wenn du den Termin in Outlook ohne Erinnerung anlegst, bimmelt auch dein Magic nicht mehr.
     
  5. hugn, 06.11.2009 #5
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    also ich mache das so, Outlook-> neuer Termin- ganztägig-> Erinnerung 6 Stunden (müsste dann also entweder um 18h oder um 19h bimmeln, je nach Zeitzone)
    Ergebnis: Magic meldet dich um 1h nachts
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  6. hugn, 10.11.2009 #6
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Kann das denn keiner bestätigen oder widerlegen? Oder trägt keiner Ganztagesereignisse ein;)?
     
  7. Nepomuk, 12.11.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Mal ne andere Frage, wie synchronisierst du denn?
    Magic <-> Outlook via HTC Sync Programm?
    Oder Magic <-> Google <-> Outlook (via Google Calendar Sync)?
     
  8. hugn, 12.11.2009 #8
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Outlook 2007 -> googlemail -> magic.
    Es funktioniert ja alles, außer dass für Ganztagsmeldungen die Erinnerung um 1h kommt, unabhängig davon, was ich bei Outlook eingebe bzw. einstelle.
     
  9. madmax1404, 13.11.2009 #9
    madmax1404

    madmax1404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Warum benutzt Du überhaupt noch Outlook? Mit Google Calendar gibts da gar kein Problem.
     
  10. hugn, 13.11.2009 #10
    hugn

    hugn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    na ganz einfach, weil ich mit outlook arbeite und mir kein anderes programm reinkommt!
    Werde doch nicht wegen magic das gute outlook entsorgen... bitte;)
     

Diese Seite empfehlen