1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync prob mit google kalender

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Buddhakeks, 27.09.2010.

  1. Buddhakeks, 27.09.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Sagt mal wenn ich einen Termin am pc im browser eintrage, wie lange dauert es dann bis dieser bei mir aufm handy andgezeigt wird?

    Kann man auch manuell syncen? Wenn ja wie?

    habe nen milestone mit 2.1
     
  2. MDroid76, 28.09.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi,

    ich synce täglich in beide Richtungen. Geht ratzfatz. Manuell kannst Du es natürlich dann auf deinem Phone auch machen, einfach aktualisieren.

    Allerdings habe ich gerade imense Probleme, da Kalender ab und zu einfach verschwinden bzw. nicht mehr auftauchen. Zur Zeit bastelt Google wohl rum.

    Gruß

    MDroid76
     
  3. Tiger-Chrisi, 30.09.2010 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Kannst Du mir verraten, wie das geht?

    Ich habe gestern meine Kontakte übertragen. Dabei wollte ich einen Eintrag, den ich im Handy gelöscht habe, über den Kalender wieder auf das Handy bekommen. Leider war er nach der sync auch im Kalender gelöscht.:mad2:
    Wo kann man denn einstellen, welche Daten übertragen werden sollen?

    LG Chrisi
     
  4. Wild Bill Kelso, 30.09.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    bei den einstellungen unter "konten & synchronisieren" kannst du einstellen, ob auch kontakte undkalender abgeglichen werden.
     
  5. Tiger-Chrisi, 30.09.2010 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Da war ich auch schon drin. Aber da gibt es keine Möglichkeit, einzustellen, von wo nach wo die Daten übertragen werden sollen. Also vom Handy zum Server, oder vom Server zum Handy.
    Zumindest habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

    LG Chrsi
     
  6. Wild Bill Kelso, 30.09.2010 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das war deiner frage nicht zu entnehmen. man kann nur einstellen, ob kontakte und/oder termine synchronisiert werden.
     
  7. Buddhakeks, 19.10.2010 #7
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also bei mir gehts einfach net. Ich trage nen Termin im Browser ein und aufm handy erscheint einfach nix. Konto gechceckt und gesynct wurde auch. Inzwischen schon 4 mal oder so, aber der termin erscheint net aufm handy...
     

Diese Seite empfehlen