Sync Problem Google Calendar/Android

Terminserien > 50 Jahre funktionieren nicht.
 
Nach dieser Info konnte das bei mir das Problem sein, weil der Sync ewig läuft. Das Problem ist aber das diese Terminserien die Geburtstage sind, die ich unter den Kontakten gepflegt habe.

Ist das normal das die fast ewig in die Vergangenheit gehen, selbst wenn ein Geburtsjahr angegeben worden ist?
 
jokermic schrieb:
... Problem ist aber das diese Terminserien die Geburtstage sind, die ich unter den Kontakten gepflegt habe ...

Wo oder wie hast Du die Terminserien für Kontakte angelegt? Weil:
- ich benutze die Google-Kontakte mit eingetragenen Geburtstagen (auch Kontakte die nur einen Geburtstag und keine Telefonnummer etc. haben)
- ich benutze den Google-Kalender und lasse mir da mittels weitere Kalender hinzufügen die "Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte" anzeigen (das sind eigentlich keine klassischen Serientermine und werden bei mir problemlos gesynced und angezeigt

Als Kalender App benutze ich Jorte, funktioniert in der StockApp aber genauso.
 
Die Geburtstage habe ich wie du, direkt unter den Kontaktinformationen eingegeben und den Kalender "Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte" aktiviert.

Jorte nutze ich auch.

Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass meine Kalendereinträge von einem Symbian Handy in den Google Kalender gesynct worden sind.

Wenn ich aber am Desktop Rechner mir mein Google Kalender anschaue, dann gehen die Geburtstage bis z.B. 1902 zurück, obwohl die Person nicht mal geboren ist. Ich denke das ist das Problem, aber ich weiß nicht wie ich das weg kriege?
 
Ich würde mal folgendes probieren:
- den zusätzlichen Kalender deaktivieren
- dann auch wenn's Mühe macht alles an Geburtstagen was dann noch da ist löschen
- und zum Schluss den Kalender wieder aktivieren, jetzt sollten die Geburtstage neu erstellt bzw. die Anzeige importiert werden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen zusätzlichen Kalender meinst du? Redest du von dem[FONT=Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]"Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte" Kalender?
 
Genau den meine ich. Auf die Art sollte raus zu finden sein welche Einträge ok sind und welche nicht. Das Ganze natürlich am PC direkt im Google Kalender, nicht am SGS. Danach sollten alle Geburtstage usw. durch den wieder aktivierten zusätzlichen Geburtstagskalender neu erstellt und auch synchronisiert werden. Theoretisch und hoffentlich auch praktisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es klappt jetzt um Teil. Ich hatte ein paar Geburtstage direkt im Kalender (also nicht in den Kontakten) hinterlegt. Dort habe ich einfach die Anzahl der Wiederholungen nochmal auf 50 gestellt und siehe da er synct jetzt.

Aber jetzt fehlen mir ein paar Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender. Grundsätzlich sind sie da, aber Kontakte die ich bearbeite kriege im Handy nicht angezeigt. Direkt in Google stehen die drin.

Den Cache des Kalenderspeichers habe ich schon geleert und der Kalender ist danach wirklich leer. Aber nach dem Sync fehlen trotzdem die Termine.

Woran kann das liegen?

Update:
Alles klar hat sich erledigt. Ich habe immer auf den Januar diesen Jahres geguckt und er scheint vergangenen Termine nicht nachzutragen. Jetzt läuft alles soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke SamsungFan. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich im Jorte App kein Termin löschen kann. Wenn ich das mache und er will syncen, dann kommt die Fehlermeldung "Google-Services Framework wurde unerwartet angehalten." Dann kann ich nur auf Beenden erzwingen drücken.

Ist das jetzt ein neues Problem oder hat das immer noch mit dem Sync Problem zu tun?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
S
Antworten
2
Aufrufe
1.600
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten