1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync probleme mit Outlook 2007

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wb02, 09.08.2010.

  1. wb02, 09.08.2010 #1
    wb02

    wb02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Liebe User,

    hab seit Samstag mein neues Desire mit Android 2.2 und habe es mit meinem Outlook 2007 gesynct. Folgende Fehler sind mir dabei aufgefallen:

    1. Kontakte wurden nicht nach der Suchfunktion von Outlook korrekt gesynct. Nachname, Vorname musste ich in der Anzeigeoption manuell umstellen. wenn ich dann erneut gesynct habe war noch alles OK beim nächsten sync wurden erneut einige Kontakte falsch im Handy angezeigt (Vorname, Nachname) :mad:

    2. Termine werden keine Kategorien angezeigt und können auch keine eingetragen werden.

    Gibt es eine App oder ein Kniff dass ich Outlook 100%tig syncen kann???

    Im voraus besten Dank für alle Antworten
     
  2. Lion13, 09.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht... :rolleyes:

    Die schlechte: HTC-Sync ist in meinen Augen ziemlicher Müll - ähnliche Probleme kenne ich leider auch nur allzu gut, vor allem das Durcheinanderwirbeln der Kontakte; bei mir werden z.B. alle mit Bildern versehene Kontakte generell beim Neu-Sync wieder mit "Vorname Nachname" angezeigt, obwohl vorher die andere Reihenfolge angegeben war... :(

    Die gute (oder wengstens halbwegs gute): Es gibt wesentlich bessere Apps - aber leider nicht kostenlos! Sehr gut (inkl. der von dir gewünschten Kategorien) funktioniert Companion-Link oder auch The Missing Sync (beide 39,95 US-Dollar = ca. 33 Euro).
     
  3. Jbinfo, 09.08.2010 #3
    Jbinfo

    Jbinfo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
  4. Jbinfo, 09.08.2010 #4
    Jbinfo

    Jbinfo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hatte noch vergessen. Er ist sehr hilfsbereit. hatte nach dem Kauf der Lizenz Fragen gehabt, die wurden nach ca 3 Stunden super beantwortet per mail. Also Support ist auch sehr gut.
     
  5. Lion13, 09.08.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    GSyncIt nimmt aber den Umweg über Google - und das will nicht jeder. Nur als Hinweis, ansonsten wird die App in der Tag oft gelobt.
     
  6. Tourist, 09.08.2010 #6
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also nachdem ich die neue 3.X version von HTC Sync genutzt habe, hat er bei mir keine Kalendereinträge mit Outlook syncronisiert. Jetzt bin ich zurück auf 2.x und damit läufts wieder sahne. Meine Konfiguration besteht aus Android 2.2 und Win7 64bit mit Outlook 2007.

    Gruß

    Tourist
     
  7. wb02, 09.08.2010 #7
    wb02

    wb02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ja über GSyncIT will ich nicht Arbeiten.

    Schade für das wirklich schöne und gute Handy. Geld für ein anständige Sync App will ich auch nicht so ohne es getestet zu haben ausgeben. Wichtig für mich ist dass ich Termine und Kontakte kategorisieren kann. Das andere Problem mit der Namensanzeige etc. ist mittlerweile (nach allen 323 Kontakte manuell geändert sind) zu verschmerzen. Mittlerweile trauere ich dem Betriebssystem Windows Mobile nach :mad:. Auch wenn Android System schneller läuft.

    Wichtig für Android wäre die volle Outlook Kompatibilität
     

Diese Seite empfehlen