1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Probleme nach Update auf 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SvenS, 05.07.2011.

  1. SvenS, 05.07.2011 #1
    SvenS

    SvenS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo zusammen,

    nach dem sich das Ace meiner Frau beim Updateversuch über Kies aufgehängt hat, mußte ich es mit Odin wiederbeleben. Danach habe ich das Update auf 2.3.3 per Kies gemacht. Soweit alles okay, nur wenn ich jetzt versuche die Kalendereinträge in Outlook 2010 über Kies mit dem Ace zu synchronisieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht antwortet. Dann habe ich es mit MyPhoneExplorer 1.8.1 versucht, doch hier wird nur ein Teil der Termine Synchronisiert, obwohl zu Beginn der Synchronisierung eine Meldung kommt, dass 1.200 Einträge in´s Handy eingetragen werden. Davon bin ich weit entfernt. Gibt es noch einen Trick wie ich alle Termin rüber kriege? Vor dem Update hat das einwandfrei funktioniert.
    Gbit es evtl. auch eine Möglichkeit alle Kalendereinträge im Ace zu löschen?

    Ihr würdet mir bzw. meiner Frau eine Menge Arbeit ersparen!

    Gruß

    Sven
     
  2. SvenS, 06.07.2011 #2
    SvenS

    SvenS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    So, ich habe das Problem mit der Demoversion von Mobile Master gelöst bekommen. Alle Termine sind wieder auf dem Handy.

    Gruß

    Sven
     
  3. domim, 02.09.2011 #3
    domim

    domim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,

    ich muss diesen Thread noch einmal aufleben lassen, weil ich das gleiche Problem habe.

    Habe über Kies auf mein Galaxy Ace die neue Firmware aufgespielt. Bei der nächsten Synchronisierung hat es mir im Outlook (2003) die gesamten Termine rausgehauen. Auf dem Smartphone sind sie aber glücklicherweise noch vorhanden. Jetzt habe ich das Problem, dass das "Gerät nicht mehr antwortet". Habe mir auch mal die Demoversion von Mobile Master runter geladen und es geht dennoch nicht. Ich bekomme die USB-Verbindung nicht hin.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Ich habe das Smartphone per USB an den PC angeschlossen
    2. Ich aktive über das Schiebefenster die USB-Verbindung
    3. Ich gehe auf Synchronisieren
    4. Es geht ein Fenster mit folgender Meldung auf:
    Bitte am Handy im Menü
    Einstellungen->Telefon->USB-Einstellungen
    'Modem' einstellen.
    Oder das USB Kabel trennen und erneut verbinden.​

    Und jetzt kommt der Punkt an dem ich verzweifle:
    Wenn ich das USB-Kabel trenne und erneut verbinde kommt immer wieder die gleiche Meldung und in meinem Smartphone gibt es das Menü "Telefon->USB-Einstellungen" nicht im Bereich "Einstellungen"!

    Was mach ich jetzt? Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen