1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync S2 <-> MacOS per MS-Exchange Kalenderprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von sbbi, 29.05.2011.

  1. sbbi, 29.05.2011 #1
    sbbi

    sbbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    ich bemühe mich grade von meinem Iphone auf das Galaxy S2 umzusteigen, aber habe Probleme mit der Datensyncronisierung (Android <-> MacOS am Laptop).
    Bisher (Iphone und MacOS) benutzte ich einen Exchange Server von MS. Das klappt auch alles wunderbar, außer dass sich unter Android nur der Hauptkalender darstellen/finden lässt. Ich würde gerne alle Kalender zur Verfügung haben. Die Anbindung von MS-Exchange an MacOS ist nämlich unproblematisch.
    Gibt es eine Möglichkeit alle Kalender des Exchange Accounts zu verwenden? Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und alle Threads, die in diese Richtung gehen sind unbeantwortet. Geht das einfach unter Android nicht? (Touchdown kann es auch nicht und in den Einstellungen gibt es definitiv nur diesen einen Kalender).

    Alternativ:
    Synce ich Adressbuch und Kalender über Google, so ergeben sich große Probleme bei der Sync mit dem MacOS Adressbuch.. Syncronisiert wird hier nur alle Jubeljahre. Laut eines anderen Threads muss man die Sync Zeit im Agent einstellen. Dieser existiert im angegeben Pfad bei mir aber nicht (MacOS 10.6.7). Desweiteren sehen die im Google Webinterface gewählten Kalenderfarben in ICal total bleich aus (nahezu grau) und lassen sich daher kaum unterscheiden. Letzteres wäre alerdings ein Problem mit dem ich mich abfinden könnte.

    Hat jemand Ideen? Am schönsten wäre der Sync über MS-Exchange, da dort bis auf die zusätzlichen Kalender alles super funktioniert mit Android und MacOS.

    PS:
    Noch ein kleines Problem: ich habe Kontakte mit Geburtsdatum per Google zur Verfügung und den Geburtstagskalender von Google abboniert. Im Webinterface zeigt dieser die Geburtstage an, Ebobirthday erinnert auch an die Geburtstage, allerdings zeigt der Android-Kalender die Geburtstage NICHT an, obwohl der Google-Geburtstagskalender aktiviert ist.

    Beste Grüße
    sbbi
     

Diese Seite empfehlen