1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync Software von Google??

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wingnut, 18.03.2010.

  1. Wingnut, 18.03.2010 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey Leute

    mir liegt diese Frage schon lange auf dem Herzen habe mich aber nie getraut sie zu stellen. ;)

    Ist irgentwas bekannt das Google eine eigene Sync Software herausbringt ??? Also so was wie iTunes, das man Apps am PC durchsuchen kann und Musik, Videos damit Syncen kann.

    Wäre klasse wenn jemand irgentwelche Infos hat.:D

    Gruss

    Wingnut
     
  2. manu, 18.03.2010 #2
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da ist nichts geplant. Google selber wird da auch kaum was rausbringen. Google synchronisiert nur mit der Cloud (das ist die Philosophie des Konzerns).

    Aber bis jetzt habe ich auch noch nie die Funktion vermisst. Das wichtigste wird synchronisiert und Filme/Musik kann man doch kurz per Massenspeicher übertragen.
     
  3. Falkenfluegel, 19.03.2010 #3
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Das werden die wohl nie machen. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, alles ist darauf ausgelegt, dass man das Telefon eigentlich nicht mehr an den PC anschließen muss. Selbst das offizielle Dock stellt keine Verbindung mit dem PC her.

    Die einzige Lücke die ich da sehe sind Videos und Musik. Die möchte ich schon gerne per Kabel mit dem PC Synchronisieren, weil die Datenmengen einfach zu groß sind. Da gibt es ja zum Glück einige gute Freewareprogramme die es mit iTunes aufnehmen können. Aber da hätte ich auch gerne eine offizielle Lösung von Google.

    Nur fürchte ich das bei Google die Medienplayer eher eine art Bonus und keine wichtige Hauptfunktion sind.
     

Diese Seite empfehlen