Sync Symbol verschwindet nicht

Graete

Graete

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja hier einer Rat. Von nicht verschwindenden Sync Symbolen kann man ja zu Hauf lesen und es scheint ja auch ein beliebtes Problem bei den Apps zu sein.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Sync Symbol, welches ich weder zuordnen, noch entfernen kann:

Screenshot_2016-09-19-11-03-45.jpg


Ich habe nicht bemerkt, dass eines der synchronisierenden Programme ein Update erhalten hat, noch, dass eines davon irgendwelche Probleme macht.
Es synchronisieren bei mir: WhatsApp, Google, E-Mail (über K9), Dropbox und eine DiabetesApp von der TK
Alle zugrunde liegenden Programme funktionieren einwandfrei mit aktuellen Daten.
Ansonsten habe ich kein Facebook, Hangouts, TalkBack kein Youtube oder sonstiges laufen (besser gesagt die Programme sind deaktiviert, da man ja die Zwangsbeglückungsapps nicht löschen kann)

Normalerweise kann man ja die aktiven Meldungen in der Statusleiste entfernen indem man sie zur Seite schiebt, aber auch das ist bei der Sync Meldung auch nicht möglich.

Screenshot_2016-09-19-15-02-37.jpg


ich habe zwar noch nicht den Eindruck, dass irgendwie mehr Strom verbraucht wird, aber es nervt einfach, dass ich das weder entfernen, noch herausfinden kann was das ist.

Ich vermute eher, dass das gar kein Symbol von einer App ist die synchronisiert, sondern irgend ein anderer Blödsinn.
Achso, Neustart bringt nichts, das Symbol erscheint direkt nachdem der Bildschirm beim Reboot aufgebaut ist.

Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas gehabt und eine Idee was das sein könnte, oder wo es herkommt.

Tschö

Björn
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.685
juni
J
O
Antworten
14
Aufrufe
2.602
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten