1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync trotz mobiles Internet aus ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cio, 03.07.2010.

  1. Cio, 03.07.2010 #1
    Cio

    Cio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,

    Ich bin seit gestern Besitzer eines HTC Desires.
    Ich habe eine Internet Flat von AldiTalk, jedoch lasse ich es nicht permanent an, um Akku zu sparen.
    Nun meine Frage:
    Werden die Programme (z.B. Standart Email App) aktualisiert, wenn ich das mobile Internet mit dem integrierten Widget ausschalte. Also verbindet sich das App automatisch kurz mit dem Internet um die Emails zu aktualisieren?
    Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit um das einzustellen?

    Danke im Voraus
     
  2. tobias_hesse, 03.07.2010 #2
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Nein, natürlich werden sie nicht aktualisiert. Dafür schaltet man die Verbindung ja aus. Das wäre ja fatal, wenn sich einfach ständig Verbindungen aufbauen, obwohl man z.B. nur ab und an mal eine Tagesflat nutzen will, oder garkene Flat hat.

    Was du abschalten kannst ist unter [menu],[Einstellungen],[Drahtlos und Netzwerk],[Mobile Netzwerke],[Jederzeitigen Datenempfang [ ] ]

    Wie sich das aber genau auswirkt, kann ich dir nicht sagen.
     
    Cio bedankt sich.
  3. KainAbel, 03.07.2010 #3
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    @tobias_hesse : Soweit ich das verstanden hab, deaktivierst du damit nur, dass das Internet (also das mobile) dauerhaft an ist, während das Handy im Standby ist. Das Internet wird dann nur bei Bedarf und beim "aufwecken" aus dem Standby angeschaltet.
     
    Cio bedankt sich.
  4. Cio, 03.07.2010 #4
    Cio

    Cio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    @tobias_hesse:
    OK, danke Tobias jezt wo du es sagst erkenne ich wie doof meine Frage war :D
    Aber so wie du es gesagt hast mit der der Einstellungen, das könnte mir weiterhelfen.
    Danke
     
  5. morrg, 03.07.2010 #5
    morrg

    morrg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    One+1; Z1c, Fairphone ....
    Tablet:
    Note 8.0 GT-N5100
    Ich verwende den juice defender. Damit kann man reduziert steuern, dass un WLAN und mobile datenverbindumg nur angehen wenn Display an ist und ansonsten nur alle halbe stunde für 2 min. Dadurch hat sich meineakkistandzeit im schnitt mehr als verdoppelt. Mit dem juice plotter kann man den akkuvernrauch zudem auf der zeitskala monitoren
     
  6. Reservist, 04.07.2010 #6
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Also ich hab nicht bemerkt dass eine dauerhafte 3g-Verbindung irgendwie großartig mehr Saft zieht.
     

Diese Seite empfehlen