1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync von Google Aufgaben (Tasks) und Aufgaben Apps

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von tim.rettter, 07.07.2012.

  1. tim.rettter, 07.07.2012 #1
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hi zusammen,
    ich muss sagen, dass die Sync Funktion zwischen Google Aufgaben und den Apps auch oft nicht richtig funktioniert. Obwohl ich bei einer Aufgabe in Google die Fälligkeit von 6.7. auf 7.7. geändert habe, ist sie in der App immer noch mit Fälligkeit 6.7. drin.
    Ist mir z.B. beim Business Calendar aufgefallen oder bei Clean Calendar Widget.
    Astrid wiederum funktioniert?

    Kann es sein, dass z.B. Business Calendar und Cleand Calendar Widget direkt auf die Android Aufgaben zugreifen (das App das mitgeliefert wird). Dieses ist nämlich auch nicht sychronosiert mit Google (obwohl ich auf Aktualisieren geklickt habe).

    Irgend eine Idee?

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  2. nica, 07.07.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, verstehe die Frage noch nicht so. Der Business Calendar kann eigentlich nichts mit Aufgaben.
     
  3. tim.rettter, 07.07.2012 #3
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Beim Business Calendar kann man sich auch Google Tasks (neben den anderen Googlekalender) anzeigen lassen. Diese werden aber bei mir nicht sauber synchronisiert.
    Ich verwende nun übrigens Gtask ind Business Calendar. Beide Widgets auf einem Home Screen. Noch nicht 100% ideal aber nicht schlecht.

    Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. nica, 08.07.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kapiere ich nicht. Der Business Calendar kann doch nur Google Kalender anzeigen und keine Aufgaben bei Google.

    Es sei denn, jemand hat einen Kalender angelegt, der so heißt. Warum auch immer?
     
  5. DPT, 09.07.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Es gibt beim Google-Kalender die Möglichkeit einen KAlender zu aktivieren, der die Aufgaben enthält (so wie die Geburtstage).
    Ich gehe aber davon aus, das da dann auch nur die drin sind, die mit Datum versehen sind...
     
  6. tim.rettter, 09.07.2012 #6
    tim.rettter

    tim.rettter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ja stimmt, so mach ich das. Es werden nur die Aufgaben mit Fälligkeitstermin im Kalender angezeigt.

    Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acalendar google tasks