Sync von Google Aufgaben (Tasks) und Aufgaben Apps

T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,
ich muss sagen, dass die Sync Funktion zwischen Google Aufgaben und den Apps auch oft nicht richtig funktioniert. Obwohl ich bei einer Aufgabe in Google die Fälligkeit von 6.7. auf 7.7. geändert habe, ist sie in der App immer noch mit Fälligkeit 6.7. drin.
Ist mir z.B. beim Business Calendar aufgefallen oder bei Clean Calendar Widget.
Astrid wiederum funktioniert?

Kann es sein, dass z.B. Business Calendar und Cleand Calendar Widget direkt auf die Android Aufgaben zugreifen (das App das mitgeliefert wird). Dieses ist nämlich auch nicht sychronosiert mit Google (obwohl ich auf Aktualisieren geklickt habe).

Irgend eine Idee?

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, verstehe die Frage noch nicht so. Der Business Calendar kann eigentlich nichts mit Aufgaben.
 
Beim Business Calendar kann man sich auch Google Tasks (neben den anderen Googlekalender) anzeigen lassen. Diese werden aber bei mir nicht sauber synchronisiert.
Ich verwende nun übrigens Gtask ind Business Calendar. Beide Widgets auf einem Home Screen. Noch nicht 100% ideal aber nicht schlecht.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Kapiere ich nicht. Der Business Calendar kann doch nur Google Kalender anzeigen und keine Aufgaben bei Google.

Es sei denn, jemand hat einen Kalender angelegt, der so heißt. Warum auch immer?
 
nica schrieb:
Kapiere ich nicht. Der Business Calendar kann doch nur Google Kalender anzeigen und keine Aufgaben bei Google.

Es sei denn, jemand hat einen Kalender angelegt, der so heißt. Warum auch immer?

Es gibt beim Google-Kalender die Möglichkeit einen KAlender zu aktivieren, der die Aufgaben enthält (so wie die Geburtstage).
Ich gehe aber davon aus, das da dann auch nur die drin sind, die mit Datum versehen sind...
 
Ja stimmt, so mach ich das. Es werden nur die Aufgaben mit Fälligkeitstermin im Kalender angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
240
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
163
Soja1973
Soja1973
M
Antworten
2
Aufrufe
281
mitches
M
Zurück
Oben Unten