1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sync , was sonst

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von mannido40, 14.05.2011.

  1. mannido40, 14.05.2011 #1
    mannido40

    mannido40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hi Freunde,

    habe seit 4 Wochen ein fast neues Wildfire (mit Android 2.2.1) und bin soweit zufrieden. Apps, Internet, alles funzt. Das kopieren der Kontakte ging direkt vom alten LG auf´s Wildfire.

    Möchte jetzt meine Kontakte auf dem PC (nutze kein Outlook, Betriebssystem Win7) speichern/sichern und auch bearbeiten. Habe dazu HTC sync installiert. Alle Info´s aus diesem Forum beachtet (USB degub) und Wildfire auf HTC sync als Verbindungstyp eingestellt.
    Jetzt erkennt HTC sync beim Starten auch mein Handy, aber:
    ich kann Kontakte (und Kalender, ist aber unwichtig) nicht synchronisieren, weil grau unterlegt. Alles andere funzt.
    Was muß ich tun, damit ich auch die Kontakte syncen kann??

    Ich hab´s auch anders herum probiert:
    da ich ein google@mail konnte angelegt habe, kann ich ja unter "Konten & Sync" auf dem Wildfire das google-Konto/ Kontake über´s Internet synchronisieren, er zeigt auch an, dass er es macht..... aber wo finde dann die Kontakte bei google@mail??? Find ich auch nirgends.....

    bin irgendwie ein bißchen zu blöde........
    ist mein 1. smart-phone und bin ansonsten zufrieden.
    Danke für eure Hilfe / Tips


    lg
    Manni
     
  2. Roxy, 14.05.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,457
    Registriert seit:
    11.12.2010
    mannido40 bedankt sich.
  3. ExSymbian, 15.05.2011 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Der Link nennt sich Kontakte und ist oben Links
     
  4. mannido40, 15.05.2011 #4
    mannido40

    mannido40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hi,

    danke Roxy, werd mal schauen, ob das besser funzt für meine "Bedürfnisse". Kontakte unter Win7 wär ja ok.

    Carsten: das ist echt nett:sneaky: von dir..... aber das wußte ich auch schon vorher:winki:; das Problem ist, wo sind da die sync Kontakte vom Handy???:blink: Kann dort die Handy-Kontakte nirgends finden... nur meine google-Kontakte.

    Aber noch eine Info zu dem Problem:
    hab es auch andersherum versucht: google-mail aufrufen-> Kontakte hinzufügen -> und dann die Datei gesucht. Hatte dann das Handy von HTC sync auf Festplatte umgestellt.
    Erst hatte ich Probleme, das Handy überhaupt zu finden, dann bekam ich es nach formatieren der SD-Karte doch als Festplatte E. Aber wo sind dann (und in welchem Format) die Kontakte????
    ich nix wissen:huh:
     
  5. ExSymbian, 15.05.2011 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Was sonst ausser den Google Kontakten willst Du denn bei Google sehen?
    Die werden eben auf dem Handy UND bei Google angezeigt, sowie Änderungen direkt übertragen.
     
  6. mannido40, 15.05.2011 #6
    mannido40

    mannido40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2011
    genau die such ich ja, meine Kontakte vom Handy auf google......

    aber die erscheinen dort auf den google-Kontakten nicht. Wollte sie dort bearbeiten.

    Also, vielleicht versteh ich ja auch etwas falsch :huh::huh: ich geh davon aus, dass meine Telefonkontakte beim sync zu den google-Kontakten überspielt werden und ich sie dort bearbeiten kann, und dann wieder zurück.
    Hab ich da irgendwie einen Denkfehler:blink:
     
  7. ExSymbian, 15.05.2011 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Ja

    Die Google Kontakte werden AUF DEM Android Handy UND BEI Google angezeigt und gegenseitig aktualisiert.
    Mit einer Synchronisation zwischen den Telefon Kontakten (also dehnen im Telefonspeicher) und den Google Kontakten hat das nix zu tun.

    Du kannst aber die Telefon Kontakte in eine Datei exportieren und dann in die Google Kontakte einfügen.
     
    mannido40 bedankt sich.
  8. mannido40, 16.05.2011 #8
    mannido40

    mannido40 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hab mir myphone explorer runtergeladen und meine Kontakte ausgelesen. Soweit hat das alles gut geklappt.
    Aber.... meine Kontakte sind - zum größten Teil - ohne Tel.-Nr, sowohl in der Übersicht/Liste wie auch in der Einzelansicht. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, erscheint die Tel.-Nr????? was ist denn da passiert?? Und wie kann ich die Tel.-Nr. aufrufen und bearbeiten..... darum geht es mir ja.....
     

Diese Seite empfehlen