1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Buddhabrot, 06.01.2010.

  1. Buddhabrot, 06.01.2010 #1
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hi.

    Ich habe mein Hero bekommen und auf dem PC die neuste HTC Sync Version installiert.

    Beim installieren kam bereits ein ellenlanges Pop Up das mir HTC Hero Treiber fehlen würden, ne CD war ja aber garnet dabei.

    Danach wurde das Programm weiter installiert und ist nun auf dem PC. Aber der Hero erkennt es nicht, ergo: Das Telefon verbindet sich nicht mit dem Sync Programm und sagt mir nur "HTC Sync nicht gefunden blabla"

    Im Programm selber steht: Verbindung getrennt

    Nichts ist anklickbar

    Wie kann man das ändern ? Treiber konnte ich nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  2. Otze, 06.01.2010 #2
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
  3. Buddhabrot, 06.01.2010 #3
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Leider keine Lösung auf mein Problem.

    Meine Treiber sind bereits von vornherein im korrekten Verzeichnis -.- und das war bei den annern ja das Problem

    edit: Ich hab gerade festgestellt das der HTC Driver Ordner komplett leer ist oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  4. herouser, 13.01.2010 #4
    herouser

    herouser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hallo Leute,

    Hier ist wie es bei mir mit HTC Sync (unter XP SP3) endlich geklappt hat.
    Habe mich von den verschiedenen Beiträge zum Thema inspirieren lassen.

    Das hin und her mit dem Installieren/Deinstallieren mag konfus sein, aber nur so hat es geklappt.
    Schritt 3. wäre (so verstehe ich das zumindest) nur überflüssig, wenn man an den Treiber-Ordner herankäme, ohne ein defektes Install machen zu müssen (z.B. sich von jemandem kopieren).

    1. HTC Sync Installieren (trotz Fehlermeldung über nicht gefundenem Treiber weitermachen)
    2. Den Ordner C:/Programme/HTC/HTC Drivers kopieren und in C:/Program Files einfügen

    3. Den HTC Sync Setup-Assistant nochmals starten (u.U. "Reparieren" wählen).
    Jetzt funktioniert es zwar immer noch nicht, aber man dürfte in der Lage sein sowohl Treiber als auch das tatsächliche HTC Sync Programm sauber zu deinstallieren

    4. Nach der Deinstallation, kurz prüfen, dass der Treiber-Ordner unter C:/Program Files noch da (und voll) ist.
    5. Neustarten (wie bei jeder Neu- od. Deinstallation) und anschließend den Setup-Assistant (also HTCirgendwas.exe) starten: es dürfte alles ohne der ursprünglichen Fehlermeldung funktionieren.

    Erst dann konnte ich das Hero anschließen (zuerst USB mounten/bereitstellen), dann erst synchen.

    Vielleicht hatte ich ich nur Glück, aber ich dachte, es kann vielleicht jemandem helfen.

    Viel Erfolg!:)
     
  5. MacKnoedel, 13.01.2010 #5
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Gibt seit heute ein Update der Sync Software... Vielleicht hilft ja das.

    V2.0.18
     
  6. herouser, 13.01.2010 #6
    herouser

    herouser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Cool, das sieht genau danach aus, was wir alle gesucht haben. Hört sich auf jeden Fall besser an, als mein rumgefuchtel...

    Habe mir die halbe Nacht umsonst um die Ohren geschlagen :mad:
     
  7. wolf39, 14.01.2010 #7
    wolf39

    wolf39 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi, Mitleidene!
    Mir hat das neue Update immer noch keinen Erfolg gebracht! :confused:
    Hat jemand etwas positives zu berichten?

    Gruß, Wolf39
     
  8. Dantel, 14.01.2010 #8
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Kann nur die alternative SynchSoftware empfehlen, die hier im Forum gepostet wurde.

    PC Suite For Android | Software | PandaApp.com

    Funktioniert auf all meinen Maschinen, sowohl bei Xp (32bit) als auch Win7 (32 und 64bit).

    Die offizielle HTCSynchSoftware habe ich nur unter win7 32bit schwächelnd zum Laufen gebracht, diese Alternativsoftware funktionierte auf Anhieb überall.

    Einziger Haken ist, dass man sie immer zuerst auf Englisch stellen muss. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf das Handy-Symbol im linken oberen Eck, wählt den Menüpunkt der sich erweitern lässt und klickt dort auf Englisch.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. wolf39, 15.01.2010 #9
    wolf39

    wolf39 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo alle zusammen,
    habe gleich mal getestet und die "Alternativsoftware" Android PC-Suite installiert. Na sowas, es geht doch warum dann nicht mit HTC-Sync? Wenn man sich mit der Sprache, sprich immer wieder chinesische Schriftzeichen, abfindet ist das eine Lösung....Es funktioniert prima, man kommt überall ran, und das ohne Installationsprobleme. Vielleicht gibt es hiervon auch mal eine Sprachdatei in Deutsch dann können sie das HTC-Sync. vergessen.
    Danke für den Hinweis, ich probiere nun nicht mehr mit dem blöden HTC-Sync herum. Zu testen wäre nur noch, ob damit auch Firmware-Updates funktionieren. Vielleicht hat da auch schon jemand Erfahrungen gesammelt.

    Gruß, Wolf39
     
  10. Dantel, 15.01.2010 #10
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Joa, das mit dem ständigen umstellen der Sprache hat mich jetzt selbst auch gestört, lässt sich Programmintern scheinbar nicht umstellen.

    Habe mir das aber entsprechend zurechtgebastelt und auch gleich eine Deutsche Übersetzung erstellt. Wer mag kann meine Pakete auch verwenden, einfach den angehängten Language Ordner auspacken und eueren damit überschreiben. Damit wird das Programm dann immer in Deutsch starten.

    Natürlich ohne Gewähr! Es ist nicht alles übersetzt und ich kann die Richtigkeit der Übersetzung nicht garantieren. Also auf eigene Gefahr nutzen.

    Ihr könnt aber natürlich auch immernoch auf Englisch (oder Taiwanesisch wer es mag :D ) umschalten.

    Viel Spaß damit.

    PS. Wieso wird hier denn im Anhang .zip unterstützt und .rar nicht? o.O
     

    Anhänge:

  11. wolf39, 15.01.2010 #11
    wolf39

    wolf39 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Toll, habe ich gleich genutzt, eine Umstellung nach dem Start ist aber trotzdem nötig.... Aber es funktioniert prima. Mal sehen, was aus HTC Sync noch wird. Habe das Problem ein ROM-Upgrade zu machen geht wenn ich mit HTC-Sync zufällig mal eine Verbindung bekomme nur bis zur Hälfte und dann ist die Verbindung plötzlich weg und alles ist vorbei.
    Na mal sehen was sich da noch tut.

    Viele Grüße, Wolf39
     
  12. Dantel, 16.01.2010 #12
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wie meinst du das? In welcher Sprache startet es denn bei dir?
    Oder meinst du, dass es sich eine Umstellung nicht merkt? Das ist natürlich so, ich habe ja nur ein anderes Languagepack eingefügt und nichts am eigentlichen Programm verändert. Es sollte also immer in Deutsch starten, egal welche Sprache beim letzten Programmstart ausgewählt war.
     

Diese Seite empfehlen