Syncen mit Funambol-Server über USB-Kabel

zB. DynDNS.org dort kriegst du kostenlos bis zu 5 dynamische IPs (sowas wie zb. xyz.dyndns.org ) dafür gibts auch ne software die diese adresse dann automatisch mit der aktuellen IP deines Rechners versorgt...

Das wäre dann wohl auch die einfachste Methode dein Hero mit Funambol zu syncen. Was die Fritzbox und die Portfreigabe betrifft kann ich gut verstehen das das probleme macht^^ hab auch eine und die ist leider nicht perfekt für sowas geeignet...

Naja sag Bescheid obs geklappt hat, wollte mir nämlich auch nen Funambolserver aufsetzten (muss mich aber erst in die Materie Funambol einarbeiten)
 
Hallöchen zusammen!

Also, für Leute, die nicht Windows nutzen wollen, ist das ganze doch eher schwierig.
Ich habe es weiterhin mal mit der AdHoc-Verbindung vie WLAN probiert, aber als ich dann mal bei HTC nachgefragt habe, da hat man mir mitgeteilt, daß es gar nicht vorgesehen sei und ich ja wohl doch eher etwas extravagante Vorstellungen hätte. +grummel* ich frage mich, wie es dann einige andere von Euch hinbekommen haben?!?

Ok, das mit dem DynDNS habe ich bereits eingerichtet, jetzt muß ich nur herausfinden, was ich in meiner Firewall (firehol) eintragen muss, damit ich mit meinem htc auf meinem Server zugreifen kann.

Eine weitere Alternative (Vorschlag von htc) wäre eine VPN-verbindung, von de3r ich bislang nicht die geringste Ahnung habe.

Ok , vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee.

Herzlichen Dank,

Gruß,

Adana
 
Hallo Leute!

Was ewig wärt, wird endlich gut.

Also, eine Ad-Hoc-Verbindung im HTC einzurichten, ist laut HTC gar nicht vorgesehen, das gerät braucht also, sowas wie einen WLAN-Zugangspunkt.
Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich mir von einem Feuerwehrkamerad einen alten WLAN-Router geben lassen habe, den in mein Heimnetzwerk eingestöpselt und Verbindung von meinem HTC darüber hab aufnehmen lassen.

Somit stand nun endlich erst einmal überhaupt die Verbindung zu meinem Server.
Leider klappte es mit der Synchronisation nicht so richtig, was letztlich dazu führte, daß ich meinen Funambol-Server auf Version 8.7.0 aktuallisiert habe.
Was aber noch wichtig ist, daß ist der Eintrag eines Device Records. Das gerät muß mit seiner ID-Nummer im Server eingetragen sein.
Am sinnigsten ist es die Dokumentation dazu ausführlich zu lesen, sonst rennt man echt gegen die Wand.

Ein weiterer Punkt ist, daß ich mit dem Funambol-Tool auf meinem HTC nur die Kontakte gesynct bekomme, den kalender führt er erst gar nicht auf.
Aber mit dem Tool von Sythesis (siehe weiter vorne in diesem Thread) klappt es dann ganz gut. Vorausgesetzt, man hat in den Einstellungen die Daten-Pfade richtig eingetragen. Standardmäßig stehen die auf 'contacts' und 'events'
Dieses muß man ändern in 'card' und 'event'

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Adana
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iamurhero
Antworten
1
Aufrufe
1.855
pbruk
pbruk
A
Antworten
3
Aufrufe
1.400
albern
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.508
souli
S
Zurück
Oben Unten