1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Syncen von Mac und Milestone ?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von thilolondon, 01.06.2010.

  1. thilolondon, 01.06.2010 #1
    thilolondon

    thilolondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo!

    Ich habe ein neues Milestone und versuche seit Tagen es mit meinem Mac Book zu syncronisieren. Leider klappt es überhaupt nicht!

    Kann mir bitte jemand helfen, meinen Kalender, Adressbuch und Mail zu syncen?
     
  2. gokpog, 01.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. thilolondon, 01.06.2010 #3
    thilolondon

    thilolondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ja, z.b.

    ich habe zwar gehört, das aus datenschutz-teschnischen gründen von einem googlemail-konto abzuraten sei, aber ich kenne eben keine alternative.
    gibt es kein sync-programm, welches für alle anwendungen, also mail & adressbuch & kalender, etc funktioniert?
     
  4. thilolondon, 01.06.2010 #4
    thilolondon

    thilolondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Das Adressbuch hat bei den Einstellungen die Option "Syncronisieren mit Google".
    Bei Mail und Kalender steht allerdings bei Syncronisieren nur das Mac-Programm "MobileMe" drin. Wie mache ich das mit Google?
     
  5. gbomacfly, 02.06.2010 #5
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Mails syncen? Da würd ich dir eher zu nem IMAP-Konto raten. Dazu K9, fertig :)

    Und in iCal kannste unter Einstellungen -> Accounts einen Google-Account hinzufügen.
     
  6. gokpog, 02.06.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Naja, wenigstens die erste und letzte Seite des verlinkten Beitrags hättest du ja lesen können. ;)

    Das ist immer noch die einzige offline Lösung/ohne Google Konto Lösung: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10300-milestone-mac-6.html#post107219
    Inzwischen ist Missing Sync sogar soweit fertig, dass das Programm nur noch teuer und nicht mehr unverschämt ist.
     
  7. thilolondon, 02.06.2010 #7
    thilolondon

    thilolondon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    danke gbomacfly!

    das mit dem iCal hat nun funktioniert!

    die imap-konten für mail habe ich auch, allerdings weiß ich nicht , was du mit "k9" meinst?
     
  8. gbomacfly, 02.06.2010 #8
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    k9 ist eine sehr gute Android-App für Emails. Inkl IMAP, PUSH und mehr.
     
  9. b.pwned, 02.06.2010 #9
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Spanning Sync -- kostet zwar bisschen was, finde aber dass es sich lohnt. Warte noch darauf, dass Google Tasks endlich eine API bekommt, damit ich Remember The Milk runterschmeißen kann...
     

Diese Seite empfehlen