1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Petzi, 17.09.2011 #1
    Petzi

    Petzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Habt Ihr schon eine entsprechende Software gefunden, um Outlook zu synchronisieren?

    Danke für die ersten Tipps
    Petzi
     
  2. wernerg, 17.09.2011 #2
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es auf das "wolkige Outlook" (Office 365) umzusteigen und dies dann auf allen Plattformen zu nutzen ?!
    Nein reines Outlook-Sync ist m.W. nach nicht möglich


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. syphex, 17.09.2011 #3
    syphex

    syphex Android-Experte

    Wie wäre es alles über das Google Konto laufen zu lassen?

    Ist vollkommen Outlook kompatibel (Kontakte, Kalender, Mails)...:thumbup:

    Lasse da alle eMail-Adressen und Kalender zusammenlaufen
     
  4. wernerg, 18.09.2011 #4
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte mal gelesen, dass die Kontaktverwaltung bei google "Probleme" bei Kontakten hat, denen mehrere Telefonnummern zugeordnet sind-daher habe ich dies noch nicht genutzt, da ich keine Daten/Nummern verlieren will beim synchronisieren-wie sind Deine Erfahrungen dazu?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. sYx, 18.09.2011 #5
    sYx

    sYx Android-Experte

    Also ich hab leider nur ein Kontakt mit 2 Nummern. Diese wurden aber brav vom Handy (dort erstellt) zum Googlekonto syncronisiert.

    Ausserdem würde das Thema doch viel besser ins allgemeine Forum passend da dort mehr läute gucken...?!
     
  6. Xanubius, 18.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Hast du eigentlich Recht, das Problem ist das solche Themen/Probleme wirklich Geräte abhängig sein können.
     
  7. syphex, 18.09.2011 #7
    syphex

    syphex Android-Experte

    Diese Probleme waren mal in den Anfangszeiten von Gmail, das ist schon lange Schnee von gestern.

    Habe bei fast allen Kontakten 2 oder mehr Nummern gespeichert ohne das es da Probleme gibt.

    Als EXTRA-Sicherung mache ich mir immer alle 2 Wochen ein Backup mit MyPhoneExplorer. Habe durch die SonyEricsson Handys das Programm lieben gelernt, auch was Synchronisation angeht.
     
  8. Xanubius, 18.09.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Das Programm kann ich auch wärmstens empfehlen!
     
  9. Petzi, 18.09.2011 #9
    Petzi

    Petzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke fuer die Antworten!
    Was haltet Ihr von Asus-Sync? Wird von Asus fuer den Transformer vorgestellt, muesste aber m.E. auch im Slider funktionieren... ist das gleiche Betriebssystem, oder? Download hat allerdings nicht geklappt.
    Hat es schon jemand hingekriegt?

    Danke, Petzi
     
  10. LordZed, 19.09.2011 #10
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich synchronisiere mein Outlook über gSyncIt mit meinem Google-Konto und dieses dann mit meinem Android (zur Zeit noch nur das Galaxy S, aber sollte beim Slider - welches ich gespannt erwarte - nicht anders sein).

    Bisher hat das immer problemlos funktioniert und man kann einzelne Kalender im Outlook mit einzelnen im Google synchronisieren. Ebenso Kontakte, Notizen, Aufgaben. In meinem Handy nutze ich dann für die Darstellung "Calengoo" da leider der Kalender auf meinem Galaxy S Probleme mit Serienterminen hat (weiß nicht, ob das beim Slider auch so ist!).

    Ich kann das Programm nur empfehlen, auch wenn es kostenpflichtig ist. Der eindeutige Vorteil gegenüber einer direkten Synchronisation mit Outlook ist auch, dass man nicht das Handy jedesmal mit dem PC verbinden muss um zu syncen.
     
  11. syphex, 19.09.2011 #11
    syphex

    syphex Android-Experte

    genau die gleiche funktionalität bietet outlook von haus aus...:cool2:
     
  12. sYx

    sYx Android-Experte

    und google
     
  13. LordZed, 20.09.2011 #13
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Tatsache!? :-D Gut dann vllt. mein "altes" Outlook 2003 nur nicht. Glaube das von Google hatte ich mal ausprobiert, aber irgendwas funktionierte da nicht richtig. Ich bekomme jetzt Outlook 2010 und teste es damit gerne auch nochmal. Könnt ihr mir Links zu entsprechenden "Addons" oder so nennen?
     
  14. wernerg, 20.09.2011 #14
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre auch interessiert an mehr "Input" wie Outlook das mit "Bordmitteln" hinbekommt ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. syphex, 20.09.2011 #15
    syphex

    syphex Android-Experte

    Also wenn ich morgen Abend etwas mehr Zeit habe kann ich mal ne kleine zusammenfassung schreiben. Weiß aber nicht wann ich es schaffe...

    Ab Office 2007 ist das aber alles machbar. Und wer es bis dahin nicht abwarten kann soll sich einfach mal die GMail Hilfe vornehmen und ein wenig im Outlook ausprobieren, hab ich auch so gemacht ;)

    "Learning by doing" eben XD

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  16. LordZed, 22.09.2011 #16
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe gesehen, dass es ein Tool von Google selber gibt mit dem man mit Outlook synchonisieren kann. Dieses kann wohl aber leider nur einen Kalender synchronisieren und kommt daher für mich nicht in Frage.
     
  17. sYx

    sYx Android-Experte

    Installiere das Programm 2 mal .... oder 3 mal je nachdem wie viele Kalender du nutzt.
     
  18. LordZed, 25.09.2011 #18
    LordZed

    LordZed Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe versucht es mal zu installieren, aber scheint ein kostenpflichtiger Service zu sein. Darüber hinaus kann man in Google Apps Sync keinen Kalender einstellen, daher gehe ich mal davon aus, dass nur der Standard-Kalender gesynct wird.
     
  19. Phetsaya, 29.09.2011 #19
    Phetsaya

    Phetsaya Neuer Benutzer

    hallo zusammen
    hat schon jemand erfahrung mit asus sync und usb.
    läuft am PC unter vista und 7
    am slider soll laut beschreibung auch asus sync vorhanden sein

    Eee Pad Transformer und PC im Austausch

    "muss auf dem Transformer noch auf das Symbol
    mit einem grünen, kreisförmigen Pfeil geklickt werden. Es erscheint automatisch in der Leiste rechts unten, nachdem die Treiber auf dem PC installiert wurden"

    find es unter 3.2 aber nirgendwo
     

Diese Seite empfehlen