Synchonisieren der Kontakte mit Google

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Synchonisieren - tja im Prinzip kann das nur ein Mensch richtig und keine Maschine - aber...

So ganz einfache Dinge ohne Dupplettenkram u.s.w....

Funktionieren tut es ja in der Art und Weise, wenn ich auf meinem Googlekonto eine neue Adresse mit Tel.Nr. ect. anlege (via PC und Browser im Googlekonto Kontakte) und am Handy dann auf synchronisieren klicke, dann funktioniert das so wie es soll. Die neue Version meiner Kontakte auf Google ist auf meinem Handy verfügbar und der neue via PC dort eingetragene Kontakt ist auch auf meinem Handy.

Aber wenn ich am Handy einen neuen Kontakt erfasse und ich dann mit Goggle den synchonisierungsprozess starte - ist dieser Kontakt, nicht in meiner Goggle-Kontakte-Liste.

Ich krieg echt die Kriese. Jeden Tag muss ich jetzt die Kontakte auf dem Telefon meines Kindes nach neuen Einträgen durchstöbern und dann via
PC "händisch" in dessen Google-konto-kontakte eintragen/nachtragen.
Mit meinem Telefon ist es nicht anderst, nur das ich weis was neu ist und
nicht lange suche muss um es dann abends per hand zu übertragen.

Was mach ich falsch?
 
Man kann im Telefon beim Anlegen eines Kontaktes angeben, ob es ein Telefon-Kontakt oder Google-Kontakt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Oh Mann...

Danke!! ich werde es heut oder morgen testen.
 
Jepp Donales, so ist es.

Jetzt kommt natürlich die Frage die kommen musste...

Wie mach ich aus den Telefonkontakten - richtige Google-kontakte?

Ich finde in den Einstellungen über die Menütaste nix wo ich das ändern könnte.
 
Poste mal nen Screenshot vom Menü der Kontakte App.
Alle sagen es ist nicht da, aber bisher hat es jeder gesehen wenn er nachgeschaut hat ;-) suche nach "Import/Export".

cu
 
rihntrha schrieb:
Poste mal nen Screenshot vom Menü der Kontakte App.
Alle sagen es ist nicht da, aber bisher hat es jeder gesehen wenn er nachgeschaut hat ;-) suche nach "Import/Export".

cu

ok - ich kriegs nicht hin und uner Import/Export ist nicht das richtige dabei.
Den Button Mit Googlekonto verknüpfen hab ich nicht ausprobiert, weil ich mir
da nicht sicher bin was damit gemeint ist. Ich will ja nicht verknüpfen (kenne den Ausdruck nur von der Microsoft-PC-Welt) sonder verschieben. Der Kontakt soll ein für alle mal in meine Google-Kontakte wandern - nach dem nächsten Synchronisieren.

S4MiniScreen01.jpg

S4MiniScreen02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, irgendwie fehlt da der richtige Menüpunkt.

Mach mal "auf SD Karte exportieren" (die Telefon Kontakte) und dann "von SD Karte importieren" (in das google Konto).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema ist nicht Geräte-spezifisch, deswegen mal hierher geschoben.
 
nein das geht so nicht.
Da ich nur Export/Import zur Verfügung habe wenn kein bestimmter Kontakt ausgewählt ist, betrifft das dann restlos alle Kontakte.
Einen einzelnen Kontakt der auf der Sim-Karte ist, kann ich so nicht
zu meinen Google Kontakten verschieben.

Weis jemand eine (andere) Lösung?
 
Mit Google Verknüpfen!
 
MikeFRG schrieb:
Mit Google Verknüpfen!

bei einem einzelnen Kontakt wird mir "mit Google Verknüpfen" nicht angeboten.
Siehe oben den Spoiler (meine Bilder).
Ich habe nur "Konto mit Google verknüpfen"

Neine Kontakte sind zu 95% von meinem Google Konto und das synchonisieren, wenn in meinen Google Kontakten via PC etwas verändert habe, klappt auch super.

Nur krieg ich die handvoll Kontakte, die nur auf dem Handy existieren nicht zu Google in meine Google Kontakte. Es sind und bleiben Sim-Karten-Kontakte.
Auch neue die ich anlege sind und bleiben Sim-Karten-Kontakte.

Ich muss also immer zuhause an den PC und den Kontakt in meinem Google Konto von Hand übertragen oder am besten gleich dort erstellen und erst gar nicht am Smartphone neue Kontakte erstellen.

Das kanns doch nicht sein. Was läuft da bei mir schief?
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
111
User unknown
U
K
Antworten
7
Aufrufe
428
pleitegeier
P
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten