1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. tuerpi, 04.05.2012 #1
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich nutze an meinem I9000 KaitenMail und e-Mailkonten von 1&1. Gibt es eine Möglichkeit, Mails die ich am i9000 schreibe und versende, auf dem Webaccess bei 1&1 zu sehen? Früher, bis 06.2011 ging das, damals nutzte ich K9. Damit geht das heute aber auch nicht mehr. Nehme ich die 1&1 App, dann werden die Mail auch im Webaccess angezeigt. Wer hat eine Idee?
     
  2. mizch, 04.05.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Die 1&1-App verwendet IMAP, da gibt es Unterkonten. Bei POP3 nicht. Also stelle einfach um auf IMAP.
     
    tuerpi bedankt sich.
  3. tuerpi, 04.05.2012 #3
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... geht das mit POP3 auch?
     
  4. mizch, 04.05.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Die Frage ergibt keinen Sinn.

    IMAP und POP3 sind zwei verschiedene Protokolle für den Mailaustausch, so wie Birne und Apfel Obst sind. Somit ergibt die Frage, ob IMAP auch mit POP3 geht, soviel Sinn, wie die Frage, ob Birne mit einem Apfelbaum geht.

    Vergiss POP3 und nimm, wenn Du die Auswahl zwischen IMAP und POP3 hast, IMAP. So wie Du bei der Auswahl zwischen Röhren- und Flachfernseher auch den Stand der Technik wählen würdest und nicht fragen, ob es einen Flachfernseher auch mit Bildröhre gibt.