Synchronisation Adressbuch und Facebook

M

MarksM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach längerem googeln habe ich die Lösung des Problems nicht gefunden.

Ich besitze ein HTC Desire mit Firmware 2.2 und dem Facebook Widget von HTC.
Gerne würde ich die Profilbilder von Facebook in meinem Adressbuch übernehmen. Manuell ist das möglich (auswählen des Kontakts und dann jeweils Foto zuweisen...) aber das ist bei so vielen Kontakten sehr aufwendig. Unter Einstellungen/Konten und Synchronisation ist der Haken bei Facebook Konto Sync. gesetzt. Auch wenn ich dies manuell auswähle klappt es nicht.
Wo liegt das Problem?
Ist dies nur mit dem Facbook App aus dem Market möglich?
Jemand eine Lösung?

Grüße
Markus
 
Das Problem ist ja grundsätzlich nicht neu, und es gibt auch schon einige Threads zu diesem Thema. Bemühe doch mal die SuFu. ;)

BTW, so wirklich zufriedenstellend wurde das Problem meines Erachtens bisher noch nicht gelöst. Einige kennen es nicht einmal, weil alles so funktioniert wie sich das der kleine Maxi eben so vorstellt, andere kommen dabei nicht wirklich voran. Ich selbst habe mich letztendlich schweren Herzens gegen irgendeine nicht (wirklich) funktionierende Synchronisation entschieden und die Daten sowie Fotos aus Facebook manuell in meine Telefonkontakte (nicht Google-Kontakte) übernommen.
 
email.filtering schrieb:
Das Problem ist ja grundsätzlich nicht neu, und es gibt auch schon einige Threads zu diesem Thema. Bemühe doch mal die SuFu. ;)

BTW, so wirklich zufriedenstellend wurde das Problem meines Erachtens bisher noch nicht gelöst. Einige kennen es nicht einmal, weil alles so funktioniert wie sich das der kleine Maxi eben so vorstellt, andere kommen dabei nicht wirklich voran. Ich selbst habe mich letztendlich schweren Herzens gegen irgendeine nicht (wirklich) funktionierende Synchronisation entschieden und die Daten sowie Fotos aus Facebook manuell in meine Telefonkontakte (nicht Google-Kontakte) übernommen.

Ich habe einige Beiträge dazu gefunden jedoch gab es entweder keine akzeptable Lösung (Vorschlag manuelles Einfügen...) oder es wurde ein anderes Facebook App genutzt.
Du schreibst es ja selbst, wirklich zufriedenstellend wurde das Problem nicht gelöst, daher wollte ich erneut anfragen.
Vielleicht gibt es neue Lösungswege/Updates/Erkenntisse...
 
Ergänzen sollte ich noch, dass ich bisher noch keinen Unterschied zwischen einer im System fest verankerten (also unter /system/app liegenden) oder einer nachträglich installierten (also unter /data/app liegenden) Facebook-Version (jeweils die aktuelle 1.5er) erkennen konnte. Wobei die fest verankerte Variante vermutlich die am häufigsten Anzutreffende sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es mittlerweile eine anständige Lösung?
Bin jetzt auch an dem Punkt angelangt, dass meine Kontakte um die Facebook Infos erweitert wurden, diese allerdings nicht bei Google Contacts erscheinen Bzw. das Kontaktfoto nicht gespeichert ist.
Könnte mir vorstellen das Facebook es verbietet diese Informationen "rauszuholen", kenn das von den Permissions mit FB-Connect. Allerdings, wenn die Informationen dargestellt werden, könnte man sie ja auch gleich wo anders speichern :)
 
MarksM schrieb:
...Gerne würde ich die Profilbilder von Facebook in meinem Adressbuch übernehmen. Manuell ist das möglich....
Jemand eine Lösung?

Bei meinem Wildfire war das ganz einfach und ich denke, daß es beim Desire genau so ist.

Wenn du in die Kontakte gehst und dir einen Facebook-Kontakt per Klick anzeigen lässt, dann hast du oben rechts (in Höhe des Profilbildes) ein Symbol, mit dem du diesen Kontakt mit Anderen auf dem Telefon hinterlegten Kontakten verknüpfen kannst.

Hast du das gemacht, dann wird dir auch bei dem normalen Telefonbuchkontakten das FB-Profilbild angezeigt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
H
Antworten
0
Aufrufe
447
Helma
H
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
356
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten