1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation Bookmarks

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von DeltaTango, 14.08.2011.

  1. DeltaTango, 14.08.2011 #1
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    die Synchronisation der Bookmarks für den Browser via google-Konto funktioniert bei mir nicht. Habe schon alles möglich probiert. Es werden immer nur Teile oder leere Ordner synchronisiert. Gibt es eine andere Möglichkeit Bookmarks vom PC (Firefox) zu importieren?

    Gruß

    Dirk
     
  2. FormelLMS, 14.08.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich denke, das Problem ist Serverseitig. Ich hatte es auch, aber es hat sich dann ganz von alleine ergeben.
     
  3. Doesel, 15.08.2011 #3
    Doesel

    Doesel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hab das gleiche Problem, es wird einfach nichts gesyncht von Chrome zum Transformer. Hab extra wegen dieser Synchronisationsgeschichte Chrome auf dem PC installiert, aber es geht nicht. In den Einstellungen wird angezeigt, dass es synchronisiert ist, aber auf dem Tab erscheint nix. Auch auf der Weboberfläche erscheinen keinen Bookmarks. Wenn "mit der Zeit" > als 2 Wochen sind, dann finde ich die Funktion funktionsfähig ;-)

    Komischerweise wird meine google Adresse von xy@googlemail.de nach xy@gmail.de abgeändert, liegt das vielleicht daran?!

    @Synch mit Firefox: das klappt bei mir einwandfrei, in Firefox gibts ja jetzt auch die Funktion zu synchen, die Daten bei Firefox ablegen und im Firefox auf dem Tab reinholen. In nen anderen Browser hab ich die Daten aber noch nicht holen können..
     
  4. FormelLMS, 15.08.2011 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Schaut mal in den Einstellungen, wo das Konto aufgeführt ist, was synchronisiert werden soll.
    Dort ist auch der Haken für die Bookmarks.
    Ist der drin?

    Ich habe ihn rausgenommen, in den Anwendungseinstellungen die Daten vom Browser gelöscht, den transformer neu gestartet und im Browser die Synchronisation eingeschaltet. Dann dauerte es eine Weile und ging dann.
     
  5. Doesel, 15.08.2011 #5
    Doesel

    Doesel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    werde es mal so probieren wie du sagst, danke. Geht erst heute Abend wenn ich zuhause bin
     
  6. DeltaTango, 15.08.2011 #6
    DeltaTango

    DeltaTango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Also ich habe es mal nach der Anleitung probiert. Aber es tut sich einfach nichts. Unter den Kontoeinstellungen wird alles synchronisiert nur eben der Browser nicht. Dort bleibt der aktualiserungspfeil nach einer weile einfach stehen, während Kalender usw. aktualisert wird. Dies kann man an der aktuellen Uhrzeit sehen.

    Firefox nutze ich auch am PC, aber für Android wird ja leider kein Java unterstützt. Habe mir deshalb am PC die Lesezeichen von Firefox nach Chrome importiert um sie dann schließlic mit dem TF synchronisieren zu lassen. Wenn ich alles komplett lösch und Konten neu anlege, wird komischerweise meine erstmalig am TF erstellten Lesezeichen geladen. Die haben aber nichts mit denen unter Chrome am PC zu tun.

    Das mit dem Google-Konto habe ich auch, das die googlemail Adresse in eine Gmail Addresse umgewandelt wird. Nahher steht da aber trotzdem wieder die googlemail Adresse. Eventuell wird ja hier von zwei verschiedenen Konten synchronisiert?

    Im Dashboard kann ich sehen das die Daten vom PC vorliegen.

    Gruß Dirk
     
  7. schneider, 15.08.2011 #7
    schneider

    schneider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2009
  8. wurzos, 19.08.2011 #8
    wurzos

    wurzos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Habe dasselbe Problem. Chrome auf dem Desktop zum synchronisieren der Lesezeichen eingestellt, doch der honeycombbrowser zeigt nichts an.
    Jetzt kann ich sogar gar keine Bookmarks mehr setzten!! kann man da was machen?
     
  9. Roni1979, 20.08.2011 #9
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab versucht die Einstellung auf Ansicht Tablet anstatt Desktop am Transformer zu stellen. Dann wurden sie Synchronisiert. Seit dem ist Ruhe. Zeigt mir aber Webpages korrekt im Desktop Stil an.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. wurzos, 23.08.2011 #10
    wurzos

    wurzos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Danke roni, das hat zum teil funktioniert. Einige Bookmarks wurden in der tat synchronisiert, doch ein Großteil leider nicht. Beim desktopbrowser kam dann die Meldung Fehler beim synchronisieren.
    Scheint sehr verbugt zu sein, wenn man viele Bookmarks hat
     
  11. Roni1979, 23.08.2011 #11
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hat bei mir auch nicht sofort alle gesyncht aber dann auf einmal waren alle da. Und seit dem funktioniert der Synch einwandfrei.

    Lg
    Roni

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen