1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. androidengol, 14.09.2009 #1
    androidengol

    androidengol Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich habe auf meinem neuen htc magic die automatische Sychronisation und die "hintergrunddaten" eingeschaltet. das handy hatte konstant eine wlan verbindung, der apn war jedoch mit apndroid geblockt.

    nun hat sich gmail, calendar & kontakte aber gar nicht automatisch akutalisiert (seit ~24 uhr gestern). erst auf ein manuelles aktualisieren in gmail hat er sich zumindest mal die neuen mails geholt.

    kann ich das irgendwie beieinflussen? gerade wenn ich im wlan bin würde ich gerne "echtes" push verhalten.

    viele grüße,
    gol
     
  2. Thyrion, 14.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich (egal ob über 2G/3G oder WLAN) Kontaktdaten ändere, eine GMail erhalte oder Änderungen am Kalender durchführe (egal ob über Handy oder direkt im Web) sind die binnen Minuten mit dem jeweilgen Gegenpart abgeglichen (Web -> Handy dauert meist länger als Handy -> Web).
     

Diese Seite empfehlen