Synchronisation-Datenabgleich mit Ordnern/Dateien?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von KPB, 17.09.2011.

  1. KPB, 17.09.2011 #1
    KPB

    KPB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe seit einigen Tagen das WIFI Tablet im Einsatz und versuche eine Synchronisation mit Ordnern und Dateien zu realisieren. Leider bisher erfolglos, auch eine Suche hier im Forum bringt mich nicht weiter.

    Ich habe mehrere Ordner und Dateien von meinem stationären PC (Windows 7) auf die externe Speicherkarte des Tablets kopiert. Wenn sich Dateien in den Ordnern des PCs ändern, will ich durch Datenabgleich die Dateien auf dem Tablet synchronisieren.

    Es handelt sich nicht um Datenabgleich mit Outlook oder von Bildern, Musik o.ä. Es sind überwiegend PDF-Dateien.

    Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen bzw. mir Tips geben? Bin für jede Anregung dankbar.

    Viele Grüße
    KP
     
  2. Arcelor, 17.09.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn nur auf dem PC aktualisiert, würde ich doch einfach die Dateien neu rüberschieben.
    Wird doch automatisch gemeldet, das diese schon vorhanden wären und man sie wirklich überschreiben möchte.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. frank_m, 17.09.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es gibt im Market eine Sync Apps, z.B. RealSync oder Foldersync. Häufig syncen die auch gegen ein Online Repository in der Cloud, z.B. Dropbox.
     
  4. Arcelor, 17.09.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also per Kabel?
    Also nochmals rüberschieben und gut. Wie oben schon formuliert.
    Ich erkenne jetzt nicht das Problem.


    .
     
  5. KeuleHH, 17.09.2011 #5
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich denke KPB sucht eine One-Klick-Lösung. Wenn er das GT anmacht, das es sich die neuen/geänderten Dateien automatisch zieht.
    Das "manuelle"kopieren vieler Dateien ist mit dem GT nicht immer schnell mal eben gemacht.
    Ich denke der Market wird einiges bereit halten.
    Gruss


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Arcelor, 17.09.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Spezifische One-Klick-Lösung ohne Kabel?
    Würde mich auch interessieren, auch wenn ich es nicht brauche.
    Kabel dran, rüberkopieren, bestätigen und gut.
    Die Zeit hat wohl sicherlich jeder.
     
  7. KPB, 17.09.2011 #7
    KPB

    KPB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Erstmal danke an euch.

    KeuleHH hat das richtig erkannt. Der Datenabgleich bzw. eben Synchronisation funktioniert ja auch ohne Eingriff z.B. mit emails, Kontakten, Kalender etc. über meinen googlemail-Account. Das selbe stelle ich mir eben mit Dateien/Ordnern vor.

    KeuleHH: Wenn Du schreibst "Ich denke der Market wird einiges bereit halten.", kannst Du mir da nicht den einen oder anderen Tip geben? Ich suche schon seit Tagen über Google bzw. in diversen Foren, erhalte aber immer nur Tips zur Synchronisation von eben Outlook, Kalender, emails etc.

    RealSync oder Foldersync werde ich auf jeden Fall mal näher ansehen. Danke für den Tip an frank_m.

    Vielen Dank nochmals an euch für euere Hilfe.

    Viele Grüße
    KP
     
  8. Arcelor, 17.09.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ohne Kabel vorgegebene Ordner per Funk abgleichen?
    Warum dann nicht so einfach ausgedrückt?
     
  9. Turtle67, 17.09.2011 #9
    Turtle67

    Turtle67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich benutze MyPhoneExplorer für mein Galaxy Tab und mein Wildfire.
    Ist kostenlos und synchronisiert bei mir Dateien und Outlook per Wlan
    Entweder alles auf einmal oder jeweils einzeln.

    Nachtrag:
    Dateien und SMS werden auch ohne Outlook synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  10. kanoo, 17.09.2011 #10
    kanoo

    kanoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Schau Dir mal Rsync basierte Lösungen an. z.B im Market "rsync Backup for Android"
     
  11. nuryork, 09.10.2012 #11
    nuryork

    nuryork Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hallo Leute,

    ich habe MyPhoneExplorer installiert, kann mir jemand sagen, wie ich die Daten zu ThunderbirdPortable rübergejuckelt bekomme. Komme mir reichlich unwissend vor.
    Ok ich kann für mich auch über googlemail.com es machen, aber mein Kumpel hat dasselbe Problem und hat seine eigenen Datenschutzvorstellungen.
    (Benutze htc Sensation und Win7 64bit; Thunderbird-on-a-stick)

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen