1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation der Bildschirmeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von nonex, 28.05.2011.

  1. nonex, 28.05.2011 #1
    nonex

    nonex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und besitze ein DHD

    kein Branding

    Software 2.3.3

    Ist es irgendwie möglich Bildschirme und Icons zu Synchronisieren?

    Nach wechsel der SIM Karte sind alle Widges und Icons weg.
    Apps werden im Menü allerdings als Installiert angezeigt.

    Warum macht er so einen Blödsinn wenn ich doch dieselbe SIM Karte wieder einlege und mich mit dem Google Account anmelde.

    Warum übernimmt er dann nicht meine Szenen und Verknüpfungen?


    Danke im Voraus

    Gruß
    Stefan
     
  2. segelfreund, 28.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    dazu musst Du unter anderem den Synch zu HTC Sense aktiviert haben.

    Oder Du verwendest 3rd Party Apps z.B. MyBackUpPro.
    Damit kannst Du die Einstellungen sichern und wieder einspielen
     
  3. nonex, 28.05.2011 #3
    nonex

    nonex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Mein 1. Problem

    Ich habe mein Password für HTC Sense vergessen habe und bei "Passwort Vergessen eine Fehlermeldung bekommen.

    Der HTC Support schreibt mir darauf:

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC bezueglich HTC Sense.com.
    Aufgrund eines sehr groessen Andrangs auf die HTC Sense.com Webseite, stossen einige
    unserer Kunden auf Stabilitaets- und Zuverlaessigkeitsprobleme. Wir entschuldigen
    uns fuer die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. HTC behandelt dies als eine sehr
    wichtige Angelegenheit und wir arbeiten hart daran, die Anwendung und Funktionalitaet
    zu verbessern. Wir hoffen, Ihnen sehr bald einen einwandfrei funktionierenden Service zur
    Verfuegung stellen zu koennen und wir bedanken uns fuer Ihre Geduld.

    Weiter:

    Die Verknüpfungen auf dem Homescreen lassen sich nicht
    per hTC Sense wiederherstellen.


    Danke, eine Antwort in der selben Email wie es denn funktioniert gibt es nicht toller Service, das bindet Kunden.


    Es kann doch nicht sein das ich extra Programme brauche nur um meine Icons die ich mühsam sortiert habe zu sichern.

    Naja mal sehn was nu kommt.... Ich wär wohl besser bei einem Iphone geblieben.... Hier waren die Icons, Hintergrundbilder und Einstellungen nach SIM Kartenwechsel nicht weg.


    Ich bin von HTC bis jetzt sehr enttäuscht





    Gerade vom Support eigetroffen


    ####
    Ihr Android Betriebssystem stammt von Google.

    Durch einen SIM-Karten-Wechsel werden normalerweise
    keinerlei Verknuepfungen oder Desktop-Arrangements
    geloescht oder geaendert. Sollte es sich bei den
    Verknuepfungen um providerspezifische Anwendungen
    gehandelt haben, "koennten" diese durch den SIM-
    Wechsel verschwinden.

    Auf dem Android Market gitb es Programme, mit denen
    Sie Ihr Layout sichern koennen - Namen darf ich
    Ihnen leider nicht nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  4. Lion13, 30.05.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dieses Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen, ist mir in dieser Form noch nie passiert bei einem reinen SIM-Kartenwechsel; nach Aufspielen einer Custom ROM ist das natürlich nachvollziehbar, aber so? Und auch hier im Forum habe ich noch nichts Ähnliches gelesen.

    Und selbst wenn: Wo ist das Problem? :winki:
    Oder wechselst du dreimal am Tag deine SIM-Karte? Und wenn man es mit einer App entsprechend einstellen könnte, ist das doch in Ordnung. Und dafür gibt es beim iPhone sicherlich die eine oder andere Macke, die bei Android besser gelöst ist...
     
  5. JWK, 30.05.2011 #5
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    kann ich bestätigen:thumbsup:
    manchmal schon - aber ohne die o.g. BEKLAGTEN Probleme:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen